Die Suche ergab 13 Treffer

von Flash
18.11.2018, 17:02
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Jahresstatistik Rechnung mit Verteilung auf verschiedene Anwälte
Antworten: 3
Zugriffe: 2924

Re: Jahresstatistik Rechnung mit Verteilung auf verschiedene Anwälte

Wird denn erfasst, welcher Anwalt inwieweit für eine Rechnung verantwortlich ist? Das ist möglich über die "Erlösverteilung", hier müssen aber Daten gepflegt werden, damit entsprechende Auswertungen möglich sind.
von Flash
10.10.2018, 12:22
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: EDA-Datei in beA
Antworten: 24
Zugriffe: 21755

Re: EDA-Datei in beA

Das ist bei Datev Anwalt kein Problem, ich verschicke und empfange Mahnbescheide und die Antworten über das Anwaltspostfach, das klappt erstaunlich problemlos...
von Flash
10.10.2018, 12:15
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Aufwandserfassung anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

Re: Aufwandserfassung anpassen

Im Arbeitsplatz unter "Aufwanderfassung Anwalt | Übersichten | Alle Aufwände" kannst Du Dir Deine Auswertung so machen, wie Du es gerade brauchst. Wenn es gedruckt werden soll schau mal unter "Aufwanderfassung Anwalt | Auswertungen drucken | nach Sachbearbeiter"
von Flash
04.05.2018, 17:14
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Juristische Textanalyse - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2179

Re: Juristische Textanalyse - Erfahrungen?

Ich persönlich finde das Programm recht gelungen, ob es für Eure Kanzlei das richtige ist, kann tatsächlich nur ein Testzugang zeigen. Wenn Ihr volldigital arbeitet, sollte das Produkt für Euch genial sein. Meines Wissens gibt es nichts vergleichbares, schaut es Euch auf jeden Fall mal vor Ort an. D...
von Flash
28.02.2017, 15:33
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: pdf-Dateien in Akten speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1538

Re: pdf-Dateien in Akten speichern

Alternativ mit drag & drop in die Dokumenten-Schnellinfo im Arbeitsplatz bzw. die Dokumententabe in der Akte.

Oder jetzt über das Anwaltspostfach
von Flash
22.06.2016, 13:13
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 22
Zugriffe: 5869

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot

Bei uns fehlt das vorl. ZV auch in den Maßnahmen. :sad: Hat jemand von euch schon ne Info ob und wann die Maßnahme wieder verfügbar ist oder muss ich mir da jetzt wirklich ne eigene Vorlage basteln? Ich glaube nicht, dass man eine Info im Vorfeld darüber bekommt. Das ist wahrscheinlich einfach nach...
von Flash
22.06.2016, 13:07
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Aktennummer statt Registernummer?
Antworten: 4
Zugriffe: 1759

Re: Aktennummer statt Registernummer?

Hallo ihr Lieben, ich such mich grad dusselig in den Einstellungen und die Datev Datenbank ist auch nicht hilfreich. Vielleicht hat von euch ja schon jemand die Einstellung genutzt. In den Mahnanträgen wird bei uns immer diese Registernummer als Aktenzeichen angegeben. Was bedeuten diese Zahlen hin...
von Flash
08.06.2016, 19:16
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Forderungskonto Erhöhungsgebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 1315

Re: Forderungskonto Erhöhungsgebühr

Randfichte72 hat geschrieben:Nein, ich habe Mdt. 1 und Mdt. 2 angelegt.
Und auf der Seite "Beteiligte" in der Akte steht auch eine "2" ganz unten bei "Anzahl Mandanten für Rechnungsschreibung"? Bei mir gehts auch mit zweien richtig...
von Flash
07.04.2016, 14:03
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Fragen zum Programm
Antworten: 43
Zugriffe: 26329

Re: Fragen zum Programm

Unser System läuft über ASP, wir haben Clients. Der Server steht in Nürnberg. Bin zwar ne Frau, aber nicht ganz so blond... Schon klar, ich hab auch nur gesagt, dass auch Ihr (entgegen Deiner Aussage) Festplatten habt und auf diese hat irgendjemand Zugriff. Ein Client hat keine Festplatte! Das gesa...
von Flash
07.04.2016, 13:26
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Fragen zum Programm
Antworten: 43
Zugriffe: 26329

Re: Fragen zum Programm

Whoville hat geschrieben:Unser System läuft über ASP, wir haben Clients. Der Server steht in Nürnberg. Bin zwar ne Frau, aber nicht ganz so blond...
Schon klar, ich hab auch nur gesagt, dass auch Ihr (entgegen Deiner Aussage) Festplatten habt und auf diese hat irgendjemand Zugriff.