Die Suche ergab 254 Treffer

von PeachyCJ
09.07.2021, 10:37
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: abrechnung owi vor termin einspruch zurückgenommen
Antworten: 16
Zugriffe: 6180

Re: abrechnung owi vor termin einspruch zurückgenommen

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, ich bin in einer OWi-Sache etwas unschlüssig bei der Abrechnung. Wir haben für einen Mandanten in einer Bußgeldsache Einspruch eingelegt und nun haben wir schon einen Termin vor dem Amtsgericht für den 10.08. Nun soll der Einspruch zurückgenommen werden. Ich bin...
von PeachyCJ
12.11.2020, 16:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung, Gerichtskosten von Mdt. vergessen
Antworten: 4
Zugriffe: 1491

Re: Kostenfestsetzung, Gerichtskosten von Mdt. vergessen

Hallo, ich habe schon einen KfB vorliegen und die Gegenseite hat gezahlt.

Nun fällt mir Dödel auf, dass ich die Kosten des Mandanten nicht festsetzen lassen habe.

Bitte sagt mir, dass ich dafür auch einen Nachfestsetzungsantrag stellen kann.

Liebe Grüße und Danke
von PeachyCJ
15.07.2020, 15:55
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Umsatzsteuerminderung ab 01.07.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 8819

Re: Umsatzsteuerminderung ab 01.07.2020

Hallo liebe Kolleginnen, ich frage mich jetzt wie das mit der Mehrwertsteuersenkung ist hinsichtlich der Beantragung des Kostenfestsetzungsantrages? Nehme ich da die Prozente wann die Sache beendet ist? Chef meinte gerade in einer Sache, dass ich die Verfahrensgebühr mit 19 % nehme und die Terminsge...
von PeachyCJ
25.03.2020, 15:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Nachfestsetzungsantrag
Antworten: 23
Zugriffe: 3109

Re: Nachfestsetzungsantrag

Ok das hilft mir weiter.


Vielen Dank das beruhigt mich.
von PeachyCJ
25.03.2020, 14:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Nachfestsetzungsantrag
Antworten: 23
Zugriffe: 3109

Re: Nachfestsetzungsantrag

Danke, habe ich gleich erledigt.

Aber nun nochmal für mich eine Nachfrage.

Kann man auch noch gegen eine vollstreckbare Ausfertigung des KfB´s Erinnerung einlegen?
von PeachyCJ
25.03.2020, 13:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Nachfestsetzungsantrag
Antworten: 23
Zugriffe: 3109

Re: Nachfestsetzungsantrag

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe nun auch ein Problem. Die vollstreckbare Ausfertigung des KFB´s liegt vor. Nun fällt mir auf, dass bei der Verfahrensgebühr anstatt 2 Auftraggeber nur einer abgerechnet wurde. Die Gegenseite hat auch schon die Kosten aus dem KFB beglichen und wir die Zahlung an unse...
von PeachyCJ
20.01.2020, 11:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichungsantrag
Antworten: 30
Zugriffe: 1857

Re: Kostenausgleichungsantrag

Vielen Dank
von PeachyCJ
20.01.2020, 08:26
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichungsantrag
Antworten: 30
Zugriffe: 1857

Re: Kostenausgleichungsantrag

Guten Morgen liebe Kollegen und Kolleginnen, ich komme hier leider nicht so weiter mit meiner Abrechnung. I. und II. Instanz. In II. Instanz wurde beschlossen, dass die Parteien jeweils 50 % der Kosten der I. Instanz zu tragen haben. Mit Ausnahme der Kosten des bestellten Sachverständigen. Mache ich...
von PeachyCJ
22.05.2019, 12:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Welche Katalognummer (Mahnbescheid)
Antworten: 8
Zugriffe: 3590

Re: Welche Katalognummer (Mahnbescheid)

Lieben Dank für eure Hilfe
von PeachyCJ
22.05.2019, 12:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Welche Katalognummer (Mahnbescheid)
Antworten: 8
Zugriffe: 3590

Re: Welche Katalognummer (Mahnbescheid)

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, ich weiß bei meinem Fall leider auch nicht 100 %ig welche Katalognummer ich nehmen soll. Unser Mandant betreibt Ferienhäuser & Ferienwohnungen. Da geht es um die Stornierungskosten. Nehme ich da die 21 (Miete -sonstige) oder kommt da eine andere Nummer in Be...