Die Suche ergab 5 Treffer

von mascha76
22.06.2015, 19:56
Forum: Verfahrensrecht (ZPO)
Thema: Mehrere Anspruchsgrundlagen???
Antworten: 1
Zugriffe: 3357

Mehrere Anspruchsgrundlagen???

Hallo, in unserer Lerngruppe kam heute die Frage auf, ob ein Anspruch in der Klage auf mehrere Anspruchsgrundlagen gestützt werden kann, z.B. aus Delikts- und Bereicherungsrecht. Meiner Ansicht nach dürfte dies möglich sein. Prüft das Gericht dann alle Anspruchsgrundlagen durch? Freue mich auf eure ...
von mascha76
10.05.2015, 16:59
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Rechtsschutzversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Re: Rechtsschutzversicherung

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
von mascha76
09.05.2015, 14:49
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Rechtsschutzversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Rechtsschutzversicherung

Unser Mandant ist rechtsschutzversichert, Deckungszusage liegt vor. Schreibe ich nun jeweils eine Rechnung an die RSV und an den Mandanten?
4 Jahre mit den Kiddies zu Hause und schon sind grundlegende Sachen einfach weg, echt beängstigend....
von mascha76
07.05.2015, 12:06
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildungsliteratur Kostenrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: Ausbildungsliteratur Kostenrecht

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!
von mascha76
07.05.2015, 10:33
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildungsliteratur Kostenrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Ausbildungsliteratur Kostenrecht

Hallo,
ich suche Literatur über das Kostenrecht. Insbesondere will ich mich nach der Elternzeit wieder fit machen in folgenden Bereichen:

- Gebühren
- Wo und wie welche Kosten geltend machen? (KFA, etc.)
- Praxistipps!

Vielen Dank für eure Antworten...

mascha76