Die Suche ergab 17 Treffer

von Lea08
06.06.2019, 10:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 2 Verfahren für Ortstermin zusammengelegt. Wie rechne ich die Terminsgebühr ab?
Antworten: 5
Zugriffe: 713

2 Verfahren für Ortstermin zusammengelegt. Wie rechne ich die Terminsgebühr ab?

Hallo, wir haben hier 2 mietrechtliche Verfahren in dem das Gericht entschieden hat, die beiden Verfahren für, zu mindestens den Ortstermin, zusammen zu legen. Wie rechne ich jetzt die TG ab? Trotz Zusammenlegung für den Ortstermin, jeweils einmal? Oder die Streitwerte zusammen rechnen und darauf di...
von Lea08
14.01.2019, 09:26
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenvernichtung ohne Archivierung??
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Re: Aktenvernichtung ohne Archivierung??

:thx
Danke für die Antwort.
Das ich dies noch im System vermerke, war auch noch mein Gedanke...wird bestimmt gehen.
Dann werde ich mal wieder Platz schaffen hier... Jipi!!! :yeah
von Lea08
12.01.2019, 11:23
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenvernichtung ohne Archivierung??
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Aktenvernichtung ohne Archivierung??

Hallo liebe Mitstreiterinnen, ich muss leider bzgl. Aktenvernichtung mal nachfragen. Und zwar hat Chef bei sich aussortiert und nun habe ich Akten aus z. B. 2006 usw. bei mir liegen bei denen 2008 die letzte Bewegung war... Die aber natürlich nicht archiviert sind. Da wir gerade einen Container best...
von Lea08
27.07.2015, 20:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebührenminderung bei erfolglosem Pfüb?
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Gebührenminderung bei erfolglosem Pfüb?

Soo... ich habe die Akte nochmal studiert... meine Kollegin hatte letztes Jahr einen pfüb beantragt (Konto pfänden) der pfüb ging durch...aber leider hatte sie eine falsche Bank angegeben. Nun hatte sie einen neuen pfüb gemacht...mit der, hoffentlich, richtigen Bank...und von dem pfüb habe ich die M...
von Lea08
23.07.2015, 11:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebührenminderung bei erfolglosem Pfüb?
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Gebührenminderung bei erfolglosem Pfüb?

Oh...ja klar... Also beide Pfübs gegen den selben Schuldner...
Sorry...habe mich leider doch nicht so verständlich ausgedrückt wie ich dachte... ;-)
von Lea08
23.07.2015, 09:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebührenminderung bei erfolglosem Pfüb?
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Gebührenminderung bei erfolglosem Pfüb?

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit einer geerbten Akte... Und zwar habe ich vor paar Wochen eine Monierung des Gerichts bzgl. eines Pfüb´s bearbeitet. Meine ehemalige Kollegin hat den Pfüb beantragt und letztes Jahr auch schon einen ... Nun sagt das Gericht, dass ich die Gebühren mindern sol...
von Lea08
01.07.2015, 12:09
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Klage/Widerklage Abrechnung
Antworten: 15
Zugriffe: 7716

Re: Klage/Widerklage Abrechnung

Danke Anahid. Ich werde das dann so mal machen... ;-)

Die Gegenseite hat den Antrag gestellt....
von Lea08
01.07.2015, 09:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Klage/Widerklage Abrechnung
Antworten: 15
Zugriffe: 7716

Re: Klage/Widerklage Abrechnung

Hallo, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und brüte schon ne Weile über einer Akte... Folgender Sachverhalt: Unser Mdt. sollte Schadenersatz zahlen (knapp 51.000,00 €). Schadenersatz haben wir zurückgewiesen.(alles außergerichtlich) Die gegnerische Seite hat sich dann nicht mehr gemeldet... Wir h...
von Lea08
18.05.2015, 10:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV Antrag und Kontopfändung
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: ZV Antrag und Kontopfändung

Danke....!!! War mir einfach nicht sicher und ich habe ca. 8 Jahre keine ZV gemacht... :roll: