Die Suche ergab 61 Treffer

von Muedmaus
19.03.2024, 15:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB in WEG-Konto
Antworten: 1
Zugriffe: 102

PfÜB in WEG-Konto

Unser Mandant (Miteigentümer der WEG) hat eine Beschlussanfechtungsklage eingereicht und nach 2 VUs haben wir nun einen vollstreckbaren KFB gegen die übrige WEG. Ich habe gesehen, dass es einen ähnlichen Thread gab, bei dem allerdings auch kein wirklicher Hinweis rausgekommen ist. Gebe ich als Schul...
von Muedmaus
19.09.2023, 16:44
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: VB - falscher Gläubiger Titel ändern?
Antworten: 9
Zugriffe: 6942

Re: VB - falscher Gläubiger Titel ändern?

Danke für Eure Hilfe. Die Gegenseite wird nicht zahlen. Der Verwalter der WEG hat uns jetzt noch 2 ältere VBs eingereicht aus denen wir mit unserem vollstrecken sollen. Wenn in der Sache alles rund läuft und ich bei der ZV angekommen bin, werde ich mal vom Ergebnis berichten. Falls es irgendwann irg...
von Muedmaus
18.09.2023, 17:16
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: VB - falscher Gläubiger Titel ändern?
Antworten: 9
Zugriffe: 6942

Re: VB - falscher Gläubiger Titel ändern?

Wie gesagt, ich habe beim MB-Antrag im Aktenexemplar alles korrekt stehen. Mit dem Exemplar müsste doch eine Titelumschreibung möglich sein?! Zumal auch jemand hätte erkennen können, dass bei Angabe von Rechnung o.ä. deutlich "gem. Beschluss der Eigentümerversammlung" stand. Seit wann könn...
von Muedmaus
18.09.2023, 12:52
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: VB - falscher Gläubiger Titel ändern?
Antworten: 9
Zugriffe: 6942

VB - falscher Gläubiger Titel ändern?

Hallo! Ich habe wegen nicht gezahlter Hausgelder für eine WEG einen Mahnbescheid beantragt. Leider ist erst jetzt bei Zustellung des Vollstreckungsbescheids aufgefallen, dass das Mahngericht nicht die WEG als Antragsteller aufgenommen hat, sondern unser Anwalt persönlich der Antragsteller ist. :pats...
von Muedmaus
18.08.2022, 12:22
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Rechnung an 2 RSVs
Antworten: 1
Zugriffe: 775

Rechnung an 2 RSVs

Hallo, ich benötige mal wieder Eure Hilfe... :kopfkratz Ich habe 2 Auftraggeber, die ihrerseits jeder eine Rechtsschutzversicherung haben. Mandant A hat eine hälftige Kostenzusage ohne Selbstbeteiligung erhalten. Mandant B hat ebenfalls eine hälftige Kostenzusage erhalten - allerdings mit 150,- € SB...
von Muedmaus
30.08.2021, 09:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert bzw. Anrechnung ArbR
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: Streitwert bzw. Anrechnung ArbR

Danke, Anahid! Ich habe tatsächlich den Betrag abgezogen und die Anrechnung mit der Differenz gemacht. Dachte aber, es ist mein Fehler, dass der Endbetrag sich nicht ändert. (Zumal der Chef erst nach der Rechnungserstellung mit diesem Hinweis um die Ecke kam....Ich bin hier nicht die Einzige, die in...
von Muedmaus
30.08.2021, 09:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert bzw. Anrechnung ArbR
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Streitwert bzw. Anrechnung ArbR

Hallo zusammen! Über folgenden Fall zermatere ich mir schon länger das Hirn: Außergerichtlich haben wir für unseren aus einer Praxis ausgeschiedenen Mandanten Urlaubsabgeltung, Gehalt und laufend immer wieder (auch während des Gerichtsverfahrens) Karenzentschädigungen geltend gemacht. Mein außergeri...
von Muedmaus
19.07.2021, 12:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumung Untermieter mit eV - kompliziert
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Re: Räumung Untermieter mit eV - kompliziert

Ich lasse meine Fragen mal hier stehen, beantworte sie aber auch. Vielleicht hilft es irgendwem ja mal weiter. :lol: Dem Gerichtsvollzieher reicht tatsächlich die beglaubigte Abschrift, die er eh in den Händen hält, weil er sie mit der zuzustellenden Ausfertigung vergleichen kann. Wir hätten den Räu...
von Muedmaus
19.07.2021, 10:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumung Untermieter mit eV - kompliziert
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Räumung Untermieter mit eV - kompliziert

Aaaaaaalso....... Wir sind für eine Wohnungsgesellschaft bzw. deren Hausverwaltung tätig. So weit, so gut. Das Übliche.... Mietschulden ohne Ende - Räumungsverfahren gegen Mieterin - VU - Räumungsauftrag an GVZ.... Dann die Mitteilung, dass die Mieterin dort gar nicht wohnt, sondern untervermietet h...
von Muedmaus
07.07.2021, 09:44
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Geschäftsgeb. 16% - Klage 19% SchlussRE gewerbl. Mdt.
Antworten: 2
Zugriffe: 2075

Re: Geschäftsgeb. 16% - Klage 19% SchlussRE gewerbl. Mdt.

:thx

Dann war mein Gedanke also richtig. Der Chef hat mich mit seiner Nachversteuerung total verwirrt. Und wie schon erwähnt: Ich hasse Zahlen! :lol: