Die Suche ergab 6 Treffer

von nickel
11.06.2019, 08:39
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Nachträgliche Begründung von Sondernutzungsrechten
Antworten: 1
Zugriffe: 857

Nachträgliche Begründung von Sondernutzungsrechten

Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand helfen zu einer Urkunde bzgl. einer nachträglichen Begründung eines Sondernutzungsrechts: Die Mitglieder einer Eigentümergemeinschaft räumen einem Wohnungseigentum ein im Gemeinschaftseigentum stehenden Kellerraum das alleinige Sondernutzungsrecht ein. Der Woh...
von nickel
14.05.2019, 10:03
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Vollzugs- und Betreuungsgebühr bei Grundschulden aufgrund Kaufpreisfinanzierungsvollmacht
Antworten: 1
Zugriffe: 1197

Vollzugs- und Betreuungsgebühr bei Grundschulden aufgrund Kaufpreisfinanzierungsvollmacht

Guten Morgen, ich habe eine Frage bzgl. der Vollzugs- und Betreuungsgebühren bei Grundschuldbestellungsurkunden, die aufgrund einer Kaufpreisfinanzierungsvollmacht beurkundet wurden: Ich habe vor einiger Zeit bei einem Seminar gelernt, dass man eine 0,3 Vollzugsgebühr gem. KV 22111 erhält, wenn man ...
von nickel
26.04.2019, 08:43
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Umwandlung einer GmbH & Co. KG in eine GmbH durch Kapitalerhöhung bei der Komplementär-GmbH und Einbringung eines Ko
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Re: Umwandlung einer GmbH & Co. KG in eine GmbH durch Kapitalerhöhung bei der Komplementär-GmbH und Einbringung eines Ko

Guten Morgen, bin erst aus dem Urlaub zurückgekommen, deshalb habe ich die letzte Nachricht eben erst gelesen...

Ja, wenn ich § 54 lese, lese ich das auch so :nachdenk :patsch

Vielen Dank für die Bemühungen, werde eine entsprechende korrigierte Kostenrechnung fertigen :wink2
von nickel
04.04.2019, 12:36
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Umwandlung einer GmbH & Co. KG in eine GmbH durch Kapitalerhöhung bei der Komplementär-GmbH und Einbringung eines Ko
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Re: Umwandlung einer GmbH & Co. KG in eine GmbH durch Kapitalerhöhung bei der Komplementär-GmbH und Einbringung eines Ko

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Kommanditanteil beträgt 1.000,00 €, die Bilanz weist ein Aktivvermögen von 112.000,00 € aus. Das wäre demnach mein Geschäftswert richtig?
von nickel
04.04.2019, 08:54
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Umwandlung einer GmbH & Co. KG in eine GmbH durch Kapitalerhöhung bei der Komplementär-GmbH und Einbringung eines Ko
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Umwandlung einer GmbH & Co. KG in eine GmbH durch Kapitalerhöhung bei der Komplementär-GmbH und Einbringung eines Ko

Hallo, ich habe eine Urkunde mit folgendem Inhalt: Gesellschafterin A. hält an einer GmbH 2 Geschäftsanteile mit den lfd. Nrn. 3 und 4. Ihr Ehemann (B) ist Geschäftsführer dieser GmbH. Die GmbH ist Komplementärin einer KG. Gesellschafterin A. ist ebenfalls Kommanditistin dieser KG mit einer Kommandi...