Die Suche ergab 51 Treffer

von TinaW
22.12.2021, 11:20
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: PFÜB im Ausland (Schuldner und Drittschuldner im Ausland)
Antworten: 6
Zugriffe: 2710

Re: PFÜB im Ausland (Schuldner und Drittschuldner im Ausland)

Wäre es denn dann richtig, den Antrag PfüB an das für den Drittschuldner zuständige Gericht zu stellen, in diesem Fall München?
von TinaW
22.12.2021, 10:49
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: PFÜB im Ausland (Schuldner und Drittschuldner im Ausland)
Antworten: 6
Zugriffe: 2710

Re: PFÜB im Ausland (Schuldner und Drittschuldner im Ausland)

Ich hänge mich hier mal an. Meine Konstellation ist etwas anders: Schuldner wohnt in Mexiko, Gläubiger in Spanien Titel vom Amtsgericht Schöneberg Drittschuldner sitzt in München Im Titel geht es um Unterhalt, Rückstand und laufend. Ich würde jetzt einen PfÜb-Antrag nach München machen. Wie verhält ...
von TinaW
10.07.2019, 12:55
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Renostar Stammdaten der Beteiligten
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Re: Renostar Stammdaten der Beteiligten

Vielen Dank, habe es gefunden -manchmal ist man betriebsblind
von TinaW
10.07.2019, 08:51
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Renostar Stammdaten der Beteiligten
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Renostar Stammdaten der Beteiligten

Hallo an alle Renostar-Anwender, ich muss seit neuestem mit Renostar arbeiten. Einiges klappt schon ganz gut. Jetzt meine Frage: Wenn ich einen Gegner anlege möchte ich gerne dessen Betreff mit anlegen, weiß aber nicht wo in der Maske. In den Standarttexten ist eine Zeile "Betreff" oder &q...
von TinaW
01.03.2018, 08:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr RZV und dann Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 2300

Re: Einigungsgebühr RZV und dann Vergleich

Guten Morgen, ich hänge mich hier mal dran. Unsere ZV im Jahr 2015 lief ins Leere. Jetzt bietet die Gegenseite einen Teilzahlungsvergleich an, ca. die Hälfte der titulierten Forderungen in monatlichen Raten. Kann ich die Einigungsgebühr nach 1000 RVG nach dem vollen Streitwert nehmen oder nur nach 2...
von TinaW
06.11.2017, 12:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühr bei Unterhaltsrückstand
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

Re: Gebühr bei Unterhaltsrückstand

Danke Anahid für die schnelle Antwort
von TinaW
06.11.2017, 11:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühr bei Unterhaltsrückstand
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

Re: Gebühr bei Unterhaltsrückstand

Ich hänge mich hier mal dran. Unser Gegner hat den Unterhalt für November 2017 noch nicht gezahlt. Ich fordere ihn jetzt auf und wegen Verzug stelle ich auch unsere Kosten in Rechnung. Und jetzt kommt das "Brett vor dem Kopf bei mir". Nach welchem Betrag berechne ich die 0,3 Gebühr nach 33...
von TinaW
26.06.2017, 08:44
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung und Mahnbescheid
Antworten: 6
Zugriffe: 940

Re: Anrechnung und Mahnbescheid

Ich muss dieses Thema noch mal aufgreifen. Gegner hat natürlich nicht gezahlt und wir müssen jetzt gegenüber dem Mandanten abrechnen. Wie muss ich denn jetzt die Anrechnung der 1,0 Gerbühr aus dem MB vornehmen? Gegenstandswert für die außergerichtliche Tätigkeit war 9.110,00 €, da Kündigung und Miet...
von TinaW
06.04.2017, 15:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung und Mahnbescheid
Antworten: 6
Zugriffe: 940

Re: Anrechnung und Mahnbescheid

Vielen Dank icerose
von TinaW
06.04.2017, 14:05
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung und Mahnbescheid
Antworten: 6
Zugriffe: 940

Anrechnung und Mahnbescheid

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier ein kleines Problem, bin aber auch nicht wirklich fündig geworden: Wir waren außergerichtlich für den Mandanten im Rahmen von rückständiger Mieter und Wohnraumkündigung tätig und haben dem Mieter eine Kostenrechnung diesbezüglich geschickt. Jetzt ist die Person ausgez...