Die Suche ergab 58 Treffer

von BärbelBW
29.11.2023, 15:04
Forum: PKH & Co. KG
Thema: VKH Gebühren Zwangssicherungshypothek zwei Gläubiger
Antworten: 1
Zugriffe: 316

VKH Gebühren Zwangssicherungshypothek zwei Gläubiger

Wir haben für die Kinder unseres Mandanten eine Zwangssicherungshypothek auf den hälftigen Miteigentumsanteil am ehegemeinsamen Anwesen der Kindesmutter eintragen lassen, nachdem diese Unterhaltszahlungen nicht geleistet hat. Beiden Kindern wurde VKH bewilligt. Für jedes Kind wurde ein separater Ant...
von BärbelBW
17.08.2021, 13:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung gegenüber Mandanten
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Re: Abrechnung gegenüber Mandanten

Sorry, es ist richtig, dass wir Beschwerde beim Verfahren gegen die Mutter.
Beim Verfahren gegen den Sohn haben wir uns nur gemeldet wegen der Entscheidung. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen, weil Berufung eingelegt wurde.
von BärbelBW
17.08.2021, 09:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung gegenüber Mandanten
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Re: Abrechnung gegenüber Mandanten

Unser Mandant hat gegen beide , Mutter und Sohn, Stafanzeige gestellt.
Wir waren nicht beim Termin, unser Mandant war als Zeuge geladen.
Danach haben wir die Vertretung für ihn angezeigt, damit wir die Entscheidungen bekommen.
Ja es er ging eine Entscheidung nach § 153a StPO.
von BärbelBW
11.08.2021, 15:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung gegenüber Mandanten
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Abrechnung gegenüber Mandanten

Hallo, ich habe auch mal wieder eine Frage. Unser Mandant hat gegen Mutter und Sohn Strafanzeige bei der Polizei wegen Betruges gestellt. Das Verfahren gegen die Mutter wurde eingestellt. Wir haben Beschwerde dagegen eingelegt , das Verfahren wurde wieder aufgenommen und durch Zahlung einer Geldstra...
von BärbelBW
14.12.2020, 17:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: PKH-Abrechnung und Kostenausgleichung
Antworten: 0
Zugriffe: 672

PKH-Abrechnung und Kostenausgleichung

Hallo zusammen, ich muss eine abgeschlossene Angelegenheit abrechnen. Wir haben 2 Mandanten in einem Verfahren wg. Schmerzensgeld vertreten. Mandant 1 hat PKH bekommen, Mdt. 2 nicht. Mandant 1 muss keine Kosten bezahlen, Klage wurde in seinem Fall abgewiesen. Mandant 2 muss Schmerzensgeld und vorger...
von BärbelBW
16.11.2020, 17:15
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB online
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Re: MB online

Hat geklappt, vielen Dank.
von BärbelBW
16.11.2020, 14:13
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB online
Antworten: 2
Zugriffe: 643

MB online

Hallo zusammen, wir machen ganz selten MB in der Kanzlei. Nun soll ich einen MB machen und weiß nicht wirklich wo ich die vorgerichtlichen bzw. außergerichtlichen Kosten eintragen muss. Ich habe vorgerichtliche Kosten gefunden, da kann ich aber nur den Wert der GG eingeben. Habe aber auch noch Ausla...
von BärbelBW
16.11.2020, 09:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten der Zwangsvollstreckung bei PKH Bewilligung
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: Kosten der Zwangsvollstreckung bei PKH Bewilligung

Danke für die Nachricht.

LG Bärbel
von BärbelBW
12.11.2020, 08:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten der Zwangsvollstreckung bei PKH Bewilligung
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Kosten der Zwangsvollstreckung bei PKH Bewilligung

Guten Morgen , ich hab gerade einen Knoten im Kopf. Wir haben für unsere Mandantin Antrag auf PFÜB gestellt und dafür PKH bekommgen. Die GK und die NN des GV haben wir nicht bezahlt. Wenn ich jetzt die Kosten gegenüber dem Schuldner geltend mache muss ich die GK und die NN des GV berücksichtigen ode...
von BärbelBW
28.09.2020, 16:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Sparbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Re: Pfändung Sparbuch

Vielen Dank für die Rückantwort.
Dann muss ich jetzt den Gerichtsvollzieher zur Pfändung des Sparbuchs losschicken.