Die Suche ergab 63 Treffer

von KaTh
06.01.2023, 10:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung laufender Kosten
Antworten: 5
Zugriffe: 3493

Re: Vollstreckung laufender Kosten

Danke! Kündigung geht halt nicht. Es handelt sich hier um (geschiedene) Eheleute, die noch eine gemeinsame Ferienimmobilie haben, welche verkauft werden soll. Aber bis dahin laufen eben diese monatlichen Verwaltungskosten der Immobilie weiter, welche beide Parteien nach jetzt gerichtlicher Entscheid...
von KaTh
04.01.2023, 20:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung laufender Kosten
Antworten: 5
Zugriffe: 3493

Vollstreckung laufender Kosten

Erst einmal allen ein gesundes neues Jahr an alle helfenden Kollegen/innen!! :wink2 Jetzt nehme ich meine Arbeit schon mit nach Hause!! :kopfkratz Wir haben einen Titel über laufende Kosten (monatliche Kosten von ca. 170 € pro Monat für die Verwaltung einer Immobilie). Gibt es eine Möglichkeit (wie ...
von KaTh
27.07.2021, 16:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung beauftragen
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: Zustellung beauftragen

Wir haben zwar beantragt die PKH auch für die Zustellung zu gewähren, im PKH-Beschluss steht dann aber: "...PKH für die erste Instanz für den Streitgegenstand Arrest und einstweilige Verfügung..." Ist da nun die Zustellung mit eingeschlossen?
von KaTh
27.07.2021, 14:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung beauftragen
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: Zustellung beauftragen

Hallo, ich hänge mich hier mal mit meiner Frage dran (oder gehört das eher zum Kostenrecht??): Das AG hat einen Beschluss (einstweilige Verfügung) direkt an den GVZ zur Zustellung an die Gegenseite weitergeleitet. Hierfür hat uns der GVZ seine Kosten in Rechnung gestellt, welche wir ausgeglichen hab...
von KaTh
06.07.2021, 12:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung aus Gerichtsbescheid
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Vollstreckung aus Gerichtsbescheid

Vielen lieben Dank, da war ich nicht auf dem Holzweg!
von KaTh
06.07.2021, 12:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung aus Gerichtsbescheid
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Vollstreckung aus Gerichtsbescheid

Kann mir keiner helfen?
von KaTh
06.07.2021, 10:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung aus Gerichtsbescheid
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Vollstreckung aus Gerichtsbescheid

Hallo zusammen, ich habe eine vollstreckbare Ausfertigung eines Gerichtsbescheides des SG vorliegen (nach Untätigkeitsklage), mit welchem nunmehr das Sozialamt verpflichtet wird, endlich über den eingelegten Widerspruch (aus 2019) zu bescheiden. - Keine Reaktion!! Nun soll ich vollstrecken. Im Sozia...
von KaTh
11.12.2020, 11:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung Geschäftsgebühr bei gerichtl. Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Anrechnung Geschäftsgebühr bei gerichtl. Vergleich

Ja super! Finde ich das auch irgendwo im Gesetz? Oder wie kann ich das jetzt am besten begründen? Gibt es dazu schon Entscheidungen?
von KaTh
11.12.2020, 09:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung Geschäftsgebühr bei gerichtl. Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Anrechnung Geschäftsgebühr bei gerichtl. Vergleich

Hallo zusammen: Wir haben Klage eingereicht und u. a. die vorgerichtlichen Anwaltskosten gefordert. Das Verfahren endete mit Vergleich zur Zahlung eines Betrages X: "... damit sind alle streitgegenständlichen Ansprüche gegeneinander abgegolten ..." Es gab eine Kostenquote. Im Kostenausglei...