Die Suche ergab 6 Treffer

von Suying87
07.02.2017, 17:20
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Bewerbung - Gehaltsvorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 4680

Re: Bewerbung - Gehaltsvorstellung

Ich denke auch, dass es davon abhängt, was man für Aufgaben hat und natürlich die Benefits. Ich habe inzwischen 6 1/2 Jahre Berufserfahrung als ReFa und bekomme bei einer Einzelanwältin in Frankfurt 2.100,00€. Ich habe die Ausbildung allerdings nicht gemacht. Teilweise verdiene ich mehr,aber eher we...
von Suying87
07.02.2017, 14:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erwarte ich zuviel von einem Azubi?????!!!
Antworten: 65
Zugriffe: 7624

Re: Erwarte ich zuviel von einem Azubi?????!!!

Also ich finde zwar, dass man nach der Zeit schon eine Akte anlegen können sollte. Zumindest sollte ein Teil stimmig sein. Allerdings gibt es Leute, die halt etwas langsamer lernen. Ich würde mich einfach mal mit ihr zusammensetzen und sie fragen, woran es liegt, ob es (und was genau) ihr schwer fäl...
von Suying87
26.01.2017, 10:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: außergerichtliche Gebühr nach Mahnverfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

Re: außergerichtliche Gebühr nach Mahnverfahren

Super! Vielen Dank.

Ich hatte sowas noch nicht und habe nur was im Kopf, dass Teil 2 nicht mehr angewandt werden kann, wenn Teil 3 angefallen ist...oder sowas in die Richtung :kopfkratz
von Suying87
26.01.2017, 10:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: außergerichtliche Gebühr nach Mahnverfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

Re: außergerichtliche Gebühr nach Mahnverfahren

Wie sieht es denn im umgekehrten Fall aus? Ich beantrage für Mdt Mahnbescheid, Gegner legt Widerspruch ein. Nun möchte Mdt, dass wir die Gegenseite zwecks außergerichtlicher Einigung anschreiben. Was kann ich dann abrechnen? 3305 VV RVG mit Post und Auslagen ist klar. Aber für das Schreiben an die G...
von Suying87
04.03.2015, 10:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zweite Vollstreckbare Ausfertigung
Antworten: 49
Zugriffe: 54540

Re: Zweite Vollstreckbare Ausfertigung

Hallo, ich weiß, dieses Thema ist schon etwas älter, bei mir aber gerade aktuell :-? Wir haben am 02.12.2014 eine PfüB gegen die Mandantin beantragt. Scheinbar ist dieser auf dem Postweg verloren gegangen, denn er ist bis heute nicht beim Vollstreckungsgericht eingegangen. Merkwürdig: Sachstandsanfr...