Die Suche ergab 76 Treffer

von iri
02.10.2019, 12:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mehrere Aufträge an den GVZ kombinieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: Mehrere Aufträge an den GVZ kombinieren?

Hallo Susi,

du kannst alle Aufträge kombinieren, d.h. in einem Formular eintragen.

Ich bin auch der Meinung, dass du dann nur noch die Drittauskünfte abrechnen kannst.

Viele Grüße

Iri
von iri
02.10.2019, 11:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Zug um Zug
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Vollstreckung Zug um Zug

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich hatte (glaube ich) noch nie eine Vollstreckung Zug um Zug durchgeführt. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Daher bitte ich euch um Hilfe: Wir haben einen Titel gegen einen Arzt, der an unseren Mandanten vollständige Patientenunterlagen in Kopie herauszu...
von iri
08.05.2019, 09:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung der Bezüge eines Polizeibeamten
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Pfändung der Bezüge eines Polizeibeamten

Hallo Ihr Lieben! Ich möchte die Bezüge eines Polizeibeamten in Bayern pfänden. Die Polizeidienststelle kenne ich. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich den Drittschuldner genau bezeichnen muss? Ist es das Landesamt für Finanzen und dann die Dienststelle angeben oder vll irgendwie ganz anders? Wäre für...
von iri
05.12.2018, 13:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren Tätigkeit wegen Punkten in Flensburg
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Re: Gebühren Tätigkeit wegen Punkten in Flensburg

Das stimmt. Naja mal sehen. Werde mal mit der Anwältin sprechen. Vielen Dank!
von iri
05.12.2018, 12:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren Tätigkeit wegen Punkten in Flensburg
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Re: Gebühren Tätigkeit wegen Punkten in Flensburg

Hmm...ich denke schon, dass es bei uns weitergehen wird die Vertretung. Aber es betrifft halt keine bestimmte Bußgeldsache, sondern eher mehrere, wegen denen die Punkte in Flensburg eingetragen sind... Echt schwierig :roll:
von iri
05.12.2018, 09:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren Tätigkeit wegen Punkten in Flensburg
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Gebühren Tätigkeit wegen Punkten in Flensburg

Liebe Kolleginnen und Kollegen, heute habe ich folgende Frage: Unser Mandant hat uns beauftragt, für Ihn zu klären, woher seine Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg herkommen. Wir haben hierzu die Fahrerlaubnisbehörde beim zuständigen Landratsamt angeschrieben. Meine Frage: wie rechne ich die...
von iri
07.11.2018, 10:18
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenzantrag durch Gläubiger
Antworten: 3
Zugriffe: 1610

Insolvenzantrag durch Gläubiger

Liebe Kolleginnen und Kollegen, im Insolvenzverfahren kenne ich mich praktisch gar nicht aus! Deshalb brauche ich dringend eure Hilfe! Nachdem die Zwangsvollstreckung erfolglos verlaufen ist, möchte nun unser Mandant, dass wir gegen eine GmbH einen Insolvenzantrag stellen. Die Forderung unserer Mand...
von iri
06.06.2018, 10:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachholung Zustellung Aufforderung zur Drittschuldnerklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: Nachholung Zustellung Aufforderung zur Drittschuldnerklä

Danke! Hatte es bei der Suche leider nicht gefunden.
:thx
von iri
06.06.2018, 09:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachholung Zustellung Aufforderung zur Drittschuldnerklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Nachholung Zustellung Aufforderung zur Drittschuldnerklärung

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe bei einem PfÜB (warum auch immer) vergessen, das Häkchen zur Aufforderung nach § 840 ZPO zu setzen. Nun teilt die Drittschuldnerbank mit, dass sie ja nun nicht verpflichtet sind, die DS-Erklärung abzugeben. Meine Frage: Kann ich nun den Gerichtsvollzieher ein...