Die Suche ergab 143 Treffer

von Carmen1975
19.10.2009, 19:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unmögliche Berufskollegen
Antworten: 21
Zugriffe: 2809

Hallo, also ich bin erstaunt, was ich hier so lese. Ich kenne es zum Teil von Behörden oder Gerichten, dass die Damen nicht willig sind. Ich glaube wir müssen alle unter Streß auch mal telefonieren. Es kam auch schon vor, dass eine andere Kanzlei von mir Infos wollte. Ich war total gestresst. Ich ha...
von Carmen1975
18.10.2009, 17:25
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Einspruch gegen Kindergeldrückforderung, Gebühren?
Antworten: 11
Zugriffe: 3274

Habe jetzt noch gegoogelt. Angelegenheiten mit dem AA sind vor dem SozG auszutragen. Also bleibe ich bei Abrechnung nach 2400/2401 VV RVG.

Bin auf andere Vorschläge gespannt.

Gruß
von Carmen1975
18.10.2009, 17:17
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Einspruch gegen Kindergeldrückforderung, Gebühren?
Antworten: 11
Zugriffe: 3274

Wäre hier nicht eine Abrechnung nach 2400/2401 VV RVG vorzunehmen? Sozialrechtliche Angelegenheit, weil Kindergeld?

Vielleicht steh ich jetzt auf der Leitung, auch möglich.

Gruß
von Carmen1975
18.10.2009, 17:04
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Frage bzgl einer Transaktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Hallo,

wenn Dein Studium eventuell etwas mit Deinem "Namen" zu tun hat, wovon ich beim Beispiel ausgehe, glaube ich nicht, dass Du Dich im richtigen Form angemeldet hast. Vielleicht täusche ich mich auch gerade.

Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß hier.

Gruß Carmen
von Carmen1975
17.10.2009, 18:57
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltserhöhung!
Antworten: 32
Zugriffe: 6242

Hallo, also für eine "normale" Lohnerhöhung finde ich 300 Euro viel. Hättest Du eine Fortbildung abgeschlossen oder Dein Aufgabengebiet hätte sich erweitert, es wären innerbetriebliche Veränderungen dann könnte ich es nachvollziehen. Aber unter normalen Umständen finde ich es sehr viel und...
von Carmen1975
08.10.2009, 06:21
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Hebegebühr versteuert?
Antworten: 11
Zugriffe: 1975

Laut Enders, RVG für Anfänger, 13. Auflage, Rd-Nr. 397, ist die Hebegebühr bei der Berechnung der Auslagenpauschale 7002 VV RVG zu berücksichtigen. Es ist selbstverständlich USt zu berechnen.

Gruß Carmen
von Carmen1975
07.10.2009, 20:53
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zinsen für vorgerichtl. Kosten im MB
Antworten: 14
Zugriffe: 6660

In meinen Schulungsunterlagen und in meinem RVG für Anfänger (Ausgabe 13) ergibt sich, dass die Geltendmachung der außergerichtlichen Kosten nicht zu einer Streitwerterhöhung führt. (BGH, Beschluss v. 30.01.2007, X ZB 7/06 in JurBüro 2007, 313) Dann kann man sie auch nicht als Hauptforderung geltend...
von Carmen1975
07.10.2009, 17:24
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zinsen für vorgerichtl. Kosten im MB
Antworten: 14
Zugriffe: 6660

Also wenn die vorgerichtlichen Kosten als HF eingetragen werden, ist das meines Erachtens falsch, weil sie dann Auswirkung auf den Streitwert haben und das sollen sie nicht. Deshalb gibt es in dem Formular ein extra Kästchen unter der Rubrik Nebenforderungen. Außer Du machst Eure eigene Forderung un...
von Carmen1975
26.09.2009, 07:33
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin
Antworten: 10
Zugriffe: 3427

Hallo, ich will Dich nicht entmutigen, aber Sonnenschein06 hat recht. Ich habe in meiner Kanzlei nochmals ein bischen nachgebohrt. Und meine Kollegin meinte auch, dass es mit einer kaufmännischen Ausbildung einfacher sein wird. Du solltest top fit sein, was Buchhaltung angeht, also nicht nur die ein...
von Carmen1975
25.09.2009, 12:34
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Schnittstelle Phantasy und Word
Antworten: 6
Zugriffe: 3139

Also wir hatten dieses Problem auch einige Zeit.

Als wir dann die vorletzte Version bekamen oder sogar noch eine davor, war dieses Problem beseitigt.

Die aktuelle Version läuft bisher störungsfrei.

Gruß Carmen