Die Suche ergab 34 Treffer

von powerlocke83
06.03.2024, 15:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostennote RA für einen PfüB (Kontopfändung)
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Kostennote RA für einen PfüB (Kontopfändung)

Hallo,

dann rechnest du nur den Pfüb ab.

3309 + 7002 + GK + GVZ-Gebühren + 19 %
von powerlocke83
10.10.2023, 09:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb gegen Gesamtschuldner
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Re: Pfüb gegen Gesamtschuldner

Danke. Ich werd es einfach versuchen.
von powerlocke83
09.10.2023, 15:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb gegen Gesamtschuldner
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Pfüb gegen Gesamtschuldner

Hallo, ich habe 3 Schulnder als Gesamtschuldner. Habe durch den Gerichtsvollzieher für 2 Schuldner Drittauskünfte erhalten. Habe daraufhin für jeden Schuldner einen Pfüb gemacht. Nun erhalte ich vom Geircht folgende Monierung: "Es stehen folgende Hindernisse entgegen: Bitte trennen Sie die bish...
von powerlocke83
12.07.2023, 13:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag Monierung GVZ
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: ZV-Auftrag Monierung GVZ

Es gibt hier eine Anweisung, dass wir ZV-Aufträge mit Vollstreckungsversuch machen. Das ist bisher meine erste Monierung dieser Art vom Gerichtsvollzieher. Normalerweise machen wir immer M1 und M2. Warum das hier nicht gemacht worden ist, erschließt sich mir auch nicht. Mit anderen Aufträgen habe ic...
von powerlocke83
12.07.2023, 11:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag Monierung GVZ
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: ZV-Auftrag Monierung GVZ

Hallo, sorry, aber ich versteh das einfach nicht. Im ZV-Auftrag habe ich G2, K, K2 und M2 beantragt. Der GVZ hat bisher nichts gemacht. Woher soll ich wissen ob der Schuldner die VA abgegeben hat? M4 will ich nicht ankreuzen, weil ich trotz der möglichen VA auch die Drittauskünfte haben will. Ich ha...
von powerlocke83
12.07.2023, 10:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag Monierung GVZ
Antworten: 7
Zugriffe: 528

ZV-Auftrag Monierung GVZ

Hallo, ich habe einen ZV-Auftrag gestellt: Ich habe die Abnahme der VA nach Pfändung und Drittauskünfte beantragt. Ich habe folgende Antwort vom Gerichtsvollzieher erhalten: "in obiger Sache wird unter Bezugnahme auf Ihrem erteilten Zwangsvollstreckungsantrag mitgeteilt, dass dieser nachbesseru...
von powerlocke83
12.04.2023, 16:22
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Vergütungsfestsetzung Mehrwertsteuer?
Antworten: 4
Zugriffe: 58814

Re: Vergütungsfestsetzung Mehrwertsteuer?

Danke. Die Suchfunktion habe ich genutzt aber nicht das Richtige gefunden. Aber nun hat es klick gemacht.
von powerlocke83
12.04.2023, 15:34
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Vergütungsfestsetzung Mehrwertsteuer?
Antworten: 4
Zugriffe: 58814

Vergütungsfestsetzung Mehrwertsteuer?

Hallo, ich habe einen KFA nach § 11 RVG mit Mehrwertsteuer gemacht. Nun bekomm ich vom Gericht eine "Monierung" und soll mitteilen ob wir zum Vorsteuerabzug berechtigt sind. Wenn ja, dann soll ich einen KFA ohne Mwst. einreichen. Soweit ich weiß, wird aber bei einem KFA nach § 11 RVG immer...
von powerlocke83
12.04.2023, 15:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: solaris Bank AG als Drittschuldnerin
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Re: solaris Bank AG als Drittschuldnerin

Ich hatte schon öfter bei der solaris gepfändet. Die Adresse in Berlin ist richtig. Von dort kommen auch die Drittschuldnererklärungen.
von powerlocke83
10.03.2023, 11:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Nachlassverwalter
Antworten: 1
Zugriffe: 392

ZV gegen Nachlassverwalter

Hallo,

ich habe einen VB in dem als gesetzlicher Vertreter der Nachlassverwalter eingetragen ist.
Kann ich nun einfach den Vollstreckungsauftrag gegen den Nachlassverwalter machen?

Ich freu mich auf Eure Antworten.