Die Suche ergab 24 Treffer

von powerlocke83
29.09.2022, 15:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV Insolvenzverfahren Großbritanien 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 4024

ZV Insolvenzverfahren Großbritanien 2020

Hallo, ich habe einen neuen Job und mache nun ZV und habe hier eine alte Akte die seit 2020 nicht bearbeitet worden ist. Mir stellt sich nun die Frage ob ich einfach einen neuen ZV-Auftrag mache oder ob ich nichts machen kann. In 2020 hatte der Schuldner ein Insolvenzverfahren in Großbritanien und d...
von powerlocke83
24.04.2021, 13:34
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Grundschuldformular
Antworten: 7
Zugriffe: 1802

Grundschuldformular

Hallo, Meine Kollegin macht das Notariat und bisher wird das Formular für die Grundschuld bei der Bank angefordert und dies dann mit der Schreibmaschine ausgefüllt. Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Formulare elektronisch auszufüllen? Wir würden gern die Schreibmaschine loswerden. Wir ar...
von powerlocke83
04.08.2020, 16:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung GmbH & Co. KG
Antworten: 10
Zugriffe: 1869

Re: Zwangsvollstreckung GmbH & Co. KG

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Leider haben wir nun die Mitteilung erhalten, dass die GmbH & Co. KG Insolvenzantrag gestellt hat.
von powerlocke83
09.07.2020, 14:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung GmbH & Co. KG
Antworten: 10
Zugriffe: 1869

Re: Zwangsvollstreckung GmbH & Co. KG

Unser Mandant ist eine Privatperson. Dieser hat eine Forderung gegen ein Pflegeheim, das Pflegeheim besteht aus der GmbH & Co. KG usw. Ich habe einen MB gemacht. Als Schuldner die GmbH & Co. KG vertreten durch die GmbH vertreten durch den Geschäftsführer. So steht es im MB. Wie ich jetzt her...
von powerlocke83
07.07.2020, 15:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung GmbH & Co. KG
Antworten: 10
Zugriffe: 1869

Re: Zwangsvollstreckung GmbH & Co. KG

Ich habe vor dem ZV Auftrag zwei Handelsregisterauszüge geholt. Ich habe einen für die GmbH & Co. KG und einen für die GmbH. Der Geschäftsführer war dort angegeben. Also würde es Sinn machen einen ZV-Auftrag an die GmbH zu machen? Meine Sorge ist, dass der Gerichtsvollzieher wieder alles abweist...
von powerlocke83
02.07.2020, 15:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung GmbH & Co. KG
Antworten: 10
Zugriffe: 1869

Zwangsvollstreckung GmbH & Co. KG

Hallo, ich habe ein Problem mit einer ZV Akte. Ich bin überhaupt kein Profi in ZV, ist eher selten das ich sowas mache. Nun habe ich einen MB beantragt für eine GmbH & Co. KG mit Sitz in Kiel. Die GmbH hat einen Sitz in Lübeck und der Geschäftsführer ist auch in Lübeck. Nun habe ich einen ZV-Auf...
von powerlocke83
15.11.2016, 13:35
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Weiterbildung Notarfachangestellte
Antworten: 4
Zugriffe: 2343

Re: Weiterbildung Notarfachangestellte

Vielen Dank für Eure Antworten. Das hat mir nun doch Mut gemacht. Ich werd es einfach mal versuchen.
von powerlocke83
15.11.2016, 10:05
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Weiterbildung Notarfachangestellte
Antworten: 4
Zugriffe: 2343

Weiterbildung Notarfachangestellte

Hallo, ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Ich habe damals in meiner Ausbildung die Notariatsausbildung nicht gemacht. Nun würde ich das gerne nach holen. Weiß jemand wie man diese Ausbildung nach holen kann? Gibt es Weiterbildungsangebote? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mich gern...
von powerlocke83
11.08.2016, 12:39
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Korrekturrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Korrekturrechnung

Hallo, ich habe eine Frage zu der Korekturrechnung. Ich habe eine Rechnung über Zeithonorarabrechnung erstellt. Nun ist uns aufgefallen, dass sich das Programm den falschen Stundensatz gezogen hat. Die Rechnung wurde vom Mandanten bezahlt. Nun würde ich eine Korrekturrechnung erstellen über den gesa...
von powerlocke83
07.04.2016, 09:10
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Fristwahrung per FAX
Antworten: 5
Zugriffe: 1316

Re: Fristwahrung per FAX

Das Gericht ist nicht vor Ort. Mein Chef hat von sowas gar keine Ahnung. Schriftsätze ans Gericht haben vielleicht einmal im halben Jahr. Kann man vielleicht bei dem Fax schreiben, dass die Anlagen mit dem Original per Post kommen?