Die Suche ergab 138 Treffer

von Nadaa
15.09.2016, 14:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: An Geld kommen trotz VA
Antworten: 17
Zugriffe: 2396

Re: An Geld kommen trotz VA

Ich hätte an deiner Stelle beides gemacht :)

Auch wenn die Konten jetzt leer sind, wer weiß wie es nächste Woche aussieht? Evtl. ist da ja noch ein Abnehmer der zahlen muss und nicht angegeben wurde... :)
von Nadaa
13.09.2016, 10:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung vorgerichtl. Tätigkeit-Mahnverfahren-Klageverf.
Antworten: 9
Zugriffe: 1267

Re: Anrechnung vorgerichtl. Tätigkeit-Mahnverfahren-Klagever

Hiho,

die Rechnung des Gerichts dürfte m.E. richtig sein. Du hast ja auch die entsprechende KGE. Wenn der Sw für das Klageverfahren auf 384,80 festgesetzt wurde, kannst du die VG auch nur nach diesem Wert abrechnen.

LG
von Nadaa
09.09.2016, 14:39
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zwischenprüfung 2016
Antworten: 21
Zugriffe: 8726

Re: Zwischenprüfung 2016

Also.... ich sehe nicht, dass Schreibblitz nicht nett oder nicht hilfsbereit gewesen wäre.

Gegenfrage: Was erwartest Du denn von uns? Dass wir hier unsere teils Ur-alten Prüfungen reinschreiben? Mal davon abgesehen, dass man diese nicht ausgehändigt bekommt...
von Nadaa
09.09.2016, 12:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung per neuem Formular
Antworten: 8
Zugriffe: 875

Re: Zustellung per neuem Formular

Hab da ne Zwischenfrage - bin in Zustellung nicht so fit...

Könnte man den Vgl. nicht auch per Einschreiben - Rückschein schicken? Damit hätte man ja quasi die Bestätigung, dass der Vgl. bzw. generell das Schriftstück zugestellt ist.
von Nadaa
09.09.2016, 11:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anforderung Vermögensauskkunft
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Re: Anforderung Vermögensauskkunft

Du musst einen neuen ZV-Auftrag fertigen, in dem nur die Abnahme der VAK beantragt wird + das Kreuz bei Zusendung des Protokolls nicht vergessen wenn der Schuldner diese bereits geleistet hat.

Der Fehler ist mir auch schon passiert ^^
von Nadaa
08.08.2016, 11:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung mit Nr. 1010
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Re: Abrechnung mit Nr. 1010

:motz :motz :motz :motz

Danke Dir trotzdem :knutsch
von Nadaa
08.08.2016, 10:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung mit Nr. 1010
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Abrechnung mit Nr. 1010

Hallo liebe Forenos, ich stehe hier vor einem kleinen Problem :kopfkratz Ich habe eine Sache auf dem Tisch, die seit 2011 läuft bzw lief. Es fanden insgesamt 5 Beweisaufnahmen statt. 1 im Jahr 2012, 4 im Jahr 2015 und der letzte in 2016. Abrechnen muss ich ja nach RVG bis 31.07.13, aber wie verhält ...
von Nadaa
27.07.2016, 11:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Abrechnung Arbeitsrecht

Danke dir Anahid :knutsch
Du hast mir sehr weitergeholfen :D
von Nadaa
27.07.2016, 09:45
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Abrechnung Arbeitsrecht

Okay..

und dann als SW jeweils 3 BMG?
von Nadaa
27.07.2016, 08:22
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Abrechnung Arbeitsrecht

Hallo ihrs könnte mir jemand helfen bei einer arbeitsrechtlichen Abrechnung? Die Sache ist sehr umfangreich verlaufen.... Sachverhalt ist folgender: Mdt (Arbeitgeber) beabsichtigte, seinen Betrieb zum Jahresende 2015 aufzugeben. Er beschäftigt(e) eine schwerbehinderte Dame. Anwalt hat einen Antrag a...