Die Suche ergab 4 Treffer

von steffdshr
26.06.2017, 15:57
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: VB in Datev Anwalt erstellen?!
Antworten: 4
Zugriffe: 7423

Re: VB in Datev Anwalt erstellen?!

Hi, also deine Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber wenn die Meldung kommt, dass das Aktenzeichen vom VB nicht stimmt dann musst du das in der Akte bei Verfahren/Gericht eintragen. geht aber nur, wenn du die Instanz Mahnverfahren aktiviert hast. Unten rechts wird der Gegner angezeigt und wen...
von steffdshr
26.06.2017, 15:45
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Auskunftssperre, öffentliche Zustellung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3845

Auskunftssperre, öffentliche Zustellung?

Hallöchen :wink2 Auch ich habe nun mal eine Frage: Aufforderungsschreiben konnte dem SCH nicht zugestellt werden, weil unbekannt verzogen. Eine EMA hat ergeben, dass eine Auskunftssperre vorliegt. Kann ich trotzdem hier eine öffentliche Zustellung beantragen? Wenn nicht, was kann ich hier noch versu...
von steffdshr
09.01.2015, 10:00
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonate mit Mandanten zu lang
Antworten: 20
Zugriffe: 7149

Re: Telefonate mit Mandanten zu lang

Hallo, ich glaube dieses Problem gibt es in mehreren Kanzleien. Ich denke es wäre sinnvoll, wenn ihr die Telefonate einfach notieren würdet und die Rechtsanwältin dann anrufen kann, wenn sie zeit hat. Bei uns ist manchmal das Problem, dass so viele Leute anrufen und die RAe gar nicht hinterher komme...
von steffdshr
09.01.2015, 09:52
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: VB in Datev Anwalt erstellen?!
Antworten: 4
Zugriffe: 7423

VB in Datev Anwalt erstellen?!

Hallo :wink1 ich bin neu in diesem Forum und versuche nun mein Glück hierüber. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit neustem haben wir nun EGVP in der Kanzlei und ich bin für den Inkassobereich zuständig. Einen Mahnbescheid habe ich bereits vorher mit Datev erstellt. Nun möchte mein Chef, dass ich au...