Die Suche ergab 6 Treffer

von Sommerschnee
30.05.2015, 06:46
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Mündliche Prüfung - Rechtsfachwirt
Antworten: 1
Zugriffe: 2220

Mündliche Prüfung - Rechtsfachwirt

Liebe Rechtsfachwirte,

ich habe bald meine mündliche Prüfung zur Rechtsfachwirtin.
So langsam möchte ich mich gezielt darauf vorbereiten.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie man sich am besten vorbereitet ?

Viele Grüße Sommerschnee :-)
von Sommerschnee
15.03.2015, 07:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittwiderspruchsklage / Erinnerung
Antworten: 0
Zugriffe: 437

Drittwiderspruchsklage / Erinnerung

Liebe Foreno-Mitglieder, ich habe bald meine Abschlussprüfung zur Rechtsfachwirtin. Prüfungsrelevant könnten die Anträge zur Drittwiderspruchsklage / Erinnerung / Klageantrag nach 259 ZPO sein. Habt ihr Erfahrungen in diesen Themen ? Und könnt ihr mir sagen was man für Anträge bei Gericht stellen mu...
von Sommerschnee
03.01.2015, 00:03
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Erfahrung - Weiterbildung Rechtsfachwirtkurs in Hamm
Antworten: 0
Zugriffe: 1247

Erfahrung - Weiterbildung Rechtsfachwirtkurs in Hamm

Hallo ihr Lieben,

wer kann mir Informationen, speziell zum Weiterbildungslehrgang bei der Rechtsanwaltskammer in Hamm geben?
Würde mich gerne mit ein paar Leuten austauschen, die diesen Kurs gemacht haben.

Viele Grüße
von Sommerschnee
17.12.2014, 18:48
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Prüfung zur Rechtsfachwirtin
Antworten: 10
Zugriffe: 7606

Re: Prüfung zur Rechtsfachwirtin

Hallo ihr lieben, vielen Dank für eure Nachrichten :wink2 Es ist schon mal beruhigend zu wissen, dass man die Prüfung schaffen kann. Ich habe jetzt noch ca. 5 Monate Zeit bis ich die schriftlichen Prüfungen habe und habe teilweise Phasen (die wahrscheinlich jeder kennt), dass man an sich selbst zwei...
von Sommerschnee
14.12.2014, 13:39
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Prüfung zur Rechtsfachwirtin
Antworten: 10
Zugriffe: 7606

Re: Prüfung zur Rechtsfachwirtin

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :-) Bei welchem Anbieter hast du denn die Weiterbildung gemacht ? Leider dürfen wir keine Querverweise in die Gesetzestexte schreiben! Hattest du zwei Monate vorher auch noch ein paar Wiederholungsstunden ? Wir haben pro Fach noch einmal 4 Stunden Unterricht. I...
von Sommerschnee
12.12.2014, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Prüfung zur Rechtsfachwirtin
Antworten: 10
Zugriffe: 7606

Prüfung zur Rechtsfachwirtin

Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde das Thema schon mehrfach hier im Forum angesprochen. Ich mache derzeit eine Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin über die Rechtsanwaltskammer. Im Mai nächsten Jahres habe ich die schriftlichen Prüfungen. Derzeit frage ich mich, wie ich den gesamten Stoff, den wir s...