Die Suche ergab 85 Treffer

von Kanzlei17c
06.03.2020, 08:42
Forum: beA
Thema: Ausfertigungen der Schriftsätze
Antworten: 6
Zugriffe: 2724

Ausfertigungen der Schriftsätze

Wie oft reicht ihr die Schriftsätze beim Gericht ein? Mit bgl. ein einf. Abschrift? Uns wurde mitgeteilt, dass das einfach ausreicht. Entsprechende Ausfertigungen würde das Gericht fertigen. In Gerichtsterminen wird immer wieder von den Richter moniert, dass die Schriftsätze nur einfach vorliegen wü...
von Kanzlei17c
02.10.2019, 14:46
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Geschäftswert Teilungserklärung
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

Geschäftswert Teilungserklärung

Wir haben eine Änderung einer Teilungserklärung beurkundet, in dem Sondereigentum (Kellerraum) in Gemeinschaftseigentum (jetzt Heizung) übergangen ist. Welchen Wert lege ich zugrunde? Meiner Meinung nach ist der Geschäftswert für das neu geschaffte Gemeinschaftseigentum zugrunde zu legen. :kopfkratz...
von Kanzlei17c
19.03.2019, 14:21
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Azurair
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

Re: Azurair

Genau, das sind sie.
Laut HReg-Auskunft ist die Gesellschaft aufgelöst und es ist ein Liquidator in Istanbul bestellt.

An die Forderung kann ich wohl nen Haken machen oder?
von Kanzlei17c
19.03.2019, 11:43
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Azurair
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

Azurair

Ich soll einen Mahnbescheid gegen Azurair ausbringen.

Die Gesellschaft ist zwischenzeitlich aufgelöst.
Liquidator Günel, Sebnem in Istanbul, Türkei.

Wie kann ich jetzt die Forderung unserer Mandanten anmelden?

An welche Anschrift kann ich den MB schicken?
von Kanzlei17c
13.03.2019, 08:40
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Sitzverlegung einer Ltd.
Antworten: 0
Zugriffe: 970

Sitzverlegung einer Ltd.

Hallo, ich muss zum ersten Mal eine Sitzverlegung einer Ltd. vorbereiten. Die Firma verlegt ihren Sitz in eine andere Stadt. Jetzt ist meine Frage, ob der Beschluss auch in Urkundenform als Änderung des Gesellschaftsvertrages gefasst werden muss, oder ob ein einfacher schriftlicher Beschluss ausreic...
von Kanzlei17c
20.08.2018, 17:06
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Löschung einer Sicherungshypothek in Goldmark
Antworten: 2
Zugriffe: 2127

Löschung einer Sicherungshypothek in Goldmark

In einem Grundbuch steht noch eine Sicherungshypothek zum Betrag von zweihundert Goldmark - eine Goldmark ist gleich dem Preise von 1/2790 kg Feingold, unter Bezugnahme auf die Eintragungsbewilligung vom 22.07.1932 für Herrn xxxx eingetragen. Wie kann ich diese Sicherungshypothek löschen lassen? Woh...
von Kanzlei17c
30.07.2018, 12:26
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Wert Wohnungsbelegungsrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 1374

Wert Wohnungsbelegungsrecht

Hallo, ich muss einen KV abrechnen, in dem ein Wohnungsbelegungsrecht protokolliert wurde. Wie rechne ich dieses Recht ab? Gem. Streifzug Nr. 1506 ist der Wert nach § 36 Abs 1 zu bestimmen, etwa mit dem 10-20% des Darlehnsnennbetrages. Eine Grundschuld ist von uns aber nicht beurkundet worden. Kann ...
von Kanzlei17c
19.04.2018, 09:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: öffentliche Zustellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1661

Re: öffentliche Zustellung

Vielen Dank.

Die Nachbarn habe ich schon angeschrieben bzw. angerufen, aber die wissen auch nichts. Weder eine Anschrift noch ein Arbeitgeber.
Reicht denn zum Nachweis ein Aktenvermerk darüber aus?
von Kanzlei17c
16.04.2018, 12:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: öffentliche Zustellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1661

öffentliche Zustellung

Wir haben eine Mandantin, die Eigentümerin eines Mehrfamilienhauses ist. Eine Mieterin hat bislang keine Miete gezahlt. Nach langem Hin und Her ist die Dame jetzt ausgezogen. Umgemeldet hat sie sich zwar, aber ein von uns erlassener Mahnbescheid konnte dort nicht zugestellt werden. Habe bereits unte...