Die Suche ergab 9 Treffer

von hellojule
14.01.2022, 11:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: klassische Räumung
Antworten: 2
Zugriffe: 335

klassische Räumung

Hallo ihr Lieben,
ich habe in meinem Mustertext-Verzeichnis nur einen Mustertext für eine Berliner Räumung gefunden. Was für einen Text gebt ihr denn im ZV-Formular bei einer klassischen Räumung an?
Vielen Dank :-)
von hellojule
15.07.2021, 15:34
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Sofort-EMA
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Re: Sofort-EMA

Jawoll, da stand "Sofort-EMA möglich"... das war das erste, was ich nachgeschaut habe!
Ich will halt nicht noch weitere Kosten auslösen und deswegen bin ich mir unsicher, wohin ich mich da wenden kann.
von hellojule
15.07.2021, 11:21
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Sofort-EMA
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Sofort-EMA

Ihr Lieben, ich habe eine Frage:
Ich habe vor einigen Tagen eine Sofort-EMA über RA-Micro beantragt und seither zeigt mir das Programm an, dass noch kein Ergebnis vorliegt. Normalerweise ist das innerhalb weniger Minuten abrufbar. Kann ich da irgendwo nachfragen?

Vielen Dank!
von hellojule
18.05.2021, 15:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Unterhaltspfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Unterhaltspfändung

Ihr Lieben,
ich muss das erste Mal Unterhalt pfänden und bin ein bisschen hilflos, was ich beim Pfüb-Formular eintragen muss (Unterhalt ist ja dynamisch).
Gepfändet werden soll nur zukünftiger Unterhalt - Rückstände gibt es keine.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!!!
von hellojule
08.10.2020, 19:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Minderjährigen mit Behinderung
Antworten: 6
Zugriffe: 602

Re: ZV gegen Minderjährigen mit Behinderung

Das Kind wird niemals arbeiten können... aber die Eltern haben Geld...
es kann doch nicht sein, dass der Arzt keinen Cent zurück bekommt, nur weil Schuldner das Kind ist...
von hellojule
08.10.2020, 17:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Minderjährigen mit Behinderung
Antworten: 6
Zugriffe: 602

ZV gegen Minderjährigen mit Behinderung

Ihr Lieben, ich hab eine frage: Wir vertreten einen Arzt. Diesem liegen 2 Titel vor von einem gewonnenen arzthaftpflichtfall, der über 2 Instanzen ging! Kläger damals und somit Schuldner des Titels ist ein minderjähriges Kind, das zudem eine starke Behinderung aufweist. Der Gerichtsvollzieher meinte...
von hellojule
18.07.2018, 11:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erhöhungsgebühr bei Bank und Vorstand
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Erhöhungsgebühr bei Bank und Vorstand

Doch genau, es wurde sowohl die Bank verklagt als auch ein Vorstand einzeln... in einer gemeinsamen Klage... und deswegen verstehe ich die Weigerung der RS nicht, dass es sich hier um zwei Auftraggeber handelt
von hellojule
18.07.2018, 10:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erhöhungsgebühr bei Bank und Vorstand
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Erhöhungsgebühr bei Bank und Vorstand

Hallo ihr Lieben, ich habe folgenden Fall: Wir vertreten eine Bank und ihren Vorstand, die beide verklagt wurden (also sowohl die Bank als auch der Vorstand persönlich wurden in der Klage aufgelistet). Jetzt weigert sich die Rechtschutzversicherung, die Erhöhungsgebühr 1008 VV RVG zu bezahlen mit de...
von hellojule
20.11.2014, 08:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Wohnrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

Gegenstandswert Wohnrecht

Hey ihr Lieben, ich habe eine Frage: Wir haben für einen Mandanten eine Vereinbarung erstellt, die das Wohnrecht regelt. Jetzt möchte mein Chef, dass ich das abrechne, aber ich habe absolut keine Ahnung, was für einen Gegenstandswert ich hier zugrunde lege! Kommt da § 24 KostO zur Anwendung? Ich bin...