Die Suche ergab 31 Treffer

von Dini07
06.04.2017, 12:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA im Verwaltungsrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Re: KfA im Verwaltungsrecht

Danke =)
von Dini07
06.04.2017, 10:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA im Verwaltungsrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 865

KfA im Verwaltungsrecht

Ich brauche kurz Hilfe beim Kostenfestsetzungsantrag Wir waren vor dem Verwaltungsgericht tätig. Es gab einen Termin (zur Sachaufklärung), eine außergerichtliche Einigung ist gescheitert, deshalb gab es eine Mediation. Die Parteien erklärten das Verfahren für erledigt. Verfahren wurde eingestellt. K...
von Dini07
23.12.2016, 08:42
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kosten beim Disziplinarverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 9278

Re: Kosten beim Disziplinarverfahren

Gibt es eine Gebühr dafür, dass aufgrund unserer Stellungnahme das außergerichtliche Verfahren eingestellt wird?
Wenn ja, welche? Nr. 1000 VV RVG?

kurzer Hinweis:
außergerichtliches Disziplinarverfahren wurde eingestellt. Kosten trägt der Dienstherr.
von Dini07
22.12.2016, 11:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Aufforderung gem. KFB
Antworten: 5
Zugriffe: 2634

Re: Aufforderung gem. KFB

Danke für die schnellen Antworten.

Schöne Feiertage =)
von Dini07
21.12.2016, 11:57
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Aufforderung gem. KFB
Antworten: 5
Zugriffe: 2634

Aufforderung gem. KFB

Ich brauche Hilfe. Gemäß Kostenfestsetzungsbeschluss muss der Gegner an uns zahlen. Nach Erhalt des KFB haben wir den Gegner aufgefordert, zu zahlen. 2 Wochen sind verstrichen ohne Zahlung. Kriege ich für die jetzige Aufforderung die 3309 VV RVG Gebühr oder geht das nicht mehr, weil wir den Gegner v...
von Dini07
19.05.2016, 09:40
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Fälligkeit Kaufvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1155

Re: Fälligkeit Kaufvertrag

Ich hab die 6. Auflage von Krauß. Da ist leider kein Bauträgervertrag drinnen :oops:
von Dini07
19.05.2016, 09:31
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Fälligkeit Kaufvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1155

Re: Fälligkeit Kaufvertrag

Nein, es sollen keine Abschläge gezahlt werden.
von Dini07
19.05.2016, 08:40
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Fälligkeit Kaufvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1155

Fälligkeit Kaufvertrag

Der Kaufpreis soll erst gezahlt werden, wenn der Neubau des Verkäufers fertiggestellt wurde. Ebenso soll dann erst die Übergabe erfolgen.
Wie kann man das im KV einbringen?
Ich finde im Krauß nix dazu =(

Hatte jemand schon einmal so einen Fall?
von Dini07
30.10.2015, 08:37
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Vorkaufsrecht
Antworten: 11
Zugriffe: 4727

Re: Vorkaufsrecht

im KV steht: Die Kosten der Lastenfreimachung hat der Verkäufer zu tragen, jedoch nur, soweit sie über den Vollzug hinausgehen.

Also trägt in diesem Fall der Verkäufer die Kosten für die Löschungsbewilligung. Hab ich das richtig verstanden?
von Dini07
29.10.2015, 16:08
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Vorkaufsrecht
Antworten: 11
Zugriffe: 4727

Re: Vorkaufsrecht

Im KV steht, dass die Kosten für die Lastenfreimachung der Verkäufer trägt, soweit sie über den Vollzug hinausgehen.