Die Suche ergab 8 Treffer

von nicki3781
03.02.2021, 16:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abgetrenntes Verfahren im Strafrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Abgetrenntes Verfahren im Strafrecht

Ich finde leider keine Antwort :sad: Der Fall ist so: Laufendes Strafverfahren mit mehreren Beschuldigten (u. a. eben unsere Mandantin) wurde von uns abgerechnet mit Grundgebühr, Verfahrensgebühr etc. In einem weiteren Termin wurde das Verfahren abgetrennt. Bekomme ich nach der Abtrennung des Verfah...
von nicki3781
13.01.2021, 15:56
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonzentrale/Callcenter
Antworten: 14
Zugriffe: 6398

Re: Telefonzentrale/Callcenter

Wir nutzen hier den Telefondienst von Soldan. Allerdings nur wenn ich nicht im Büro bin wegen Krankheit, Urlaub etc. (bin die einzige Angestellte für meine zwei Chefs). Unsere Stamm-Mandanten merken das immer und sagen dann beim nächsten Mal schon, dass man das merkt und sich nicht so gut betreut fü...
von nicki3781
15.07.2020, 09:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: verschiedene Streitwerte KFA
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: verschiedene Streitwerte KFA

Danke das hilft mir schon. Wir waren das ganze Verfahren über tätig. TG gilt auch aus dem höheren Wert, da der Termin im März war. Vielen Dank !
von nicki3781
15.07.2020, 08:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: verschiedene Streitwerte KFA
Antworten: 2
Zugriffe: 321

verschiedene Streitwerte KFA

Hallo Ihr Lieben, ich steh grad total auf dem Schlauch. Wenn bis 17.02. ein Streitwert von 2500 € gilt und ab 18.02 ein Streitwert von 3200 € und ich einen KFA machen soll, die Klage aber am 14.01. eingereicht wurde aus welchem Wert nehme ich meine Verfahrensgebühr? Und mit welchem § ist das begründ...
von nicki3781
19.01.2015, 08:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Reisekosten und Abwesenheitgeld begründen
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Reisekosten und Abwesenheitgeld begründen

Hallo zusammen, jetzt brauch ich bitte Hilfe. Mein Chef hat einen Termin vor dem LG Berlin (ca. 600 km von uns entfernt) persönlich wahrgenommen und im KFA dann Reisekosten und Abwesenheitsgeld berechnet. So, nun sagt das Gericht natürlich wir sollen die Kosten begründen, ein Unterbevollmächtigter h...
von nicki3781
02.12.2014, 09:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Korrespondenzanwalt in Ungarn?
Antworten: 0
Zugriffe: 767

Korrespondenzanwalt in Ungarn?

Hallo Ihr Lieben, hatte zufällig schon mal jemand von Euch eine ZV in Ungarn? Bzw. könnt Ihr mir einen deutschsprachigen in Ungarn ansässigen RA nennen? Vielen Dank!