Die Suche ergab 4 Treffer

von Ossan
14.08.2018, 11:21
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Arbeitsgerichtlicher Mahnbescheid
Antworten: 7
Zugriffe: 3444

Re: Arbeitsgerichtlicher Mahnbescheid

Hallo, wisst ihr, ob man zwingend das vorgefertigte Formular von Soldan nehmen muss? Ich meine, kann ich nicht auch einfach das Muster aus dem AGMahnVordrV benutzen und ausdrucken? siehe http://www.gesetze-im-internet.de/normengrafiken/bgbl1_2016/j0408_0010.pdf Dann müsste man nicht das Papier kaufe...
von Ossan
11.10.2017, 15:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RA-Gebühren im Verfahren auf Anordnung Ordnungsgeld
Antworten: 7
Zugriffe: 18789

Re: RA-Gebühren im Verfahren auf Anordnung Ordnungsgeld

Ja, es wurde über mehrere Anträge in einem Termin verhandelt. Im Beschluss steht aber: "Die Kosten der Verfahren trägt der Gläubiger." Also auch das Gericht geht von mehreren Verfahren aus, sonst hätte es geschrieben: "... des Verfahrens". Ich stelle jetzt mal die Kostenfestsetzu...
von Ossan
11.10.2017, 14:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RA-Gebühren im Verfahren auf Anordnung Ordnungsgeld
Antworten: 7
Zugriffe: 18789

Re: RA-Gebühren im Verfahren auf Anordnung Ordnungsgeld

Okay, ich habe eine Antwort gefunden.

Jedes Verfahren auf Verurteilung zu einem Ordnungsgeld stellt gem. § 18 Nr. 14 RVG eine besondere gebührenrechtliche Angelegenheit dar.

Ich kann also die 0,3er Verfahrensgebühr mehrfach abrechnen.

Und die TG?
von Ossan
06.10.2017, 16:54
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RA-Gebühren im Verfahren auf Anordnung Ordnungsgeld
Antworten: 7
Zugriffe: 18789

Re: RA-Gebühren im Verfahren auf Anordnung Ordnungsgeld

Wie sieht es denn aus, wenn man mehrere Anträge auf Verhängung eines Ordnungsmittels abgewehrt hat? Es geht dabei aber nur um die Vollziehung einer einstweiligen Verfügung. Es hat auch nur ein Gerichtstermin stattgefunden. Kann ich dennoch die Nr. 3309 mehrfach abrechnen? In § 16 Nr. 5 RVG ist die V...