Die Suche ergab 40 Treffer

von DSA17
11.06.2015, 08:41
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangsvollstreckung Luxemburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2632

Zwangsvollstreckung Luxemburg

Hallo an alle :wink1 Wir haben in einem arbeitsgerichtlichen Verfahren einen Vergleich abgeschlossen; die Gegenseite ist eine Firma mit Sitz in Luxemburg (S.a.r.l). Wir haben für den Vergleich jetzt eine "Bestätigung als europäischer Vollstreckungstitel" vorliegen. Wie gehe ich jetzt weite...
von DSA17
11.06.2015, 08:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner nicht auffindbar - Auskünfte § 802 l ZPO?
Antworten: 2
Zugriffe: 1027

Re: Schuldner nicht auffindbar - Auskünfte § 802 l ZPO?

Okay, dann versuche ich das mal, vielleicht nützt es ja was. Danke! :)
von DSA17
10.06.2015, 09:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner nicht auffindbar - Auskünfte § 802 l ZPO?
Antworten: 2
Zugriffe: 1027

Schuldner nicht auffindbar - Auskünfte § 802 l ZPO?

Hallo an alle :wink1 Ich habe eine ZV-Sache auf dem Tisch liegen, wo der Schuldner einfach nicht aufzufinden ist. Er hat im gerichtlichen Verfahren die Forderung anerkannt, das Anerkenntnisurteil konnte noch zugestellt werden. Gegner wurde dann zur Zahlung aufgefordert; die Schreiben kamen offensich...
von DSA17
11.05.2015, 16:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung bei PKH?
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Kostenfestsetzung bei PKH?

Prima, vielen Dank :) dann lag ich ja nicht ganz falsch :)
von DSA17
11.05.2015, 12:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung bei PKH?
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Kostenfestsetzung bei PKH?

Hallo an alle :wink1 Ich komme hier bei einer Sache, die abzurechnen ist, nicht weiter. Wir waren außergerichtlich tätig, Gegenseite erhebt Klage, Mandant erhält PKH, Gegenseite unterliegt und trägt die Kosten des Verfahrens. Ich würde jetzt vermuten, dass ich erst PKH abrechne und gleichzeitig bezü...
von DSA17
03.02.2015, 11:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner wandert aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1712

Re: Schuldner wandert aus

Ja, wenn der Schuldner erstmal weg ist, sieht es schlecht aus für uns bzw. den Mandanten. Ich hoffe, dass der Gerichtsvollzieher noch vorher etwas erreichen kann, er hatte mir jetzt telefonisch mitgeteilt, dass er kurzfristig nochmal beim Schuldner vorbeigeht.
von DSA17
30.01.2015, 08:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner wandert aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1712

Re: Schuldner wandert aus

Nein, das weiß ich leider nicht. Habe auch schon versucht über Google und Facebook irgendwelche Informationen zum Schuldner zu bekommen, aber ich finde einfach nichts.
von DSA17
29.01.2015, 16:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner wandert aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1712

Re: Schuldner wandert aus

Gut, dann versuch ich mal den Gerichtsvollzieher zu erreichen.


Vielen Dank für eure Hilfe! =)


P.S. Wem noch was einfällt - ich bin für jede Idee dankbar! :)
von DSA17
29.01.2015, 15:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner wandert aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1712

Re: Schuldner wandert aus

Nein, Kontodaten liegen uns nicht vor. Wir haben leider so gut wie gar keine Daten zum Schuldner, auch keine alte Vermögensauskunft oder sonst irgendetwas.
von DSA17
29.01.2015, 15:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner wandert aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1712

Re: Schuldner wandert aus

Hm ja, den Auftrag nebst Vollstreckungsunterlagen hat der GV ja schon, da kommen immer mal wieder Raten über den GV, die letzte im Dezember. Der Schuldner selbst wollte jetzt eine Forderungsaufstellung und hat uns dabei mitgeteilt, dass er auswandern wird. Würde es Sinn machen, dem GV zu sagen, dass...