Die Suche ergab 47 Treffer

von Knuddel
15.11.2022, 10:08
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: ZTR Bestätigung an Testament drannähen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: ZTR Bestätigung an Testament drannähen ?

Wir tackern die auch einfach nur dran
von Knuddel
15.11.2022, 10:07
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Veräußerungsanzeige bei Erbbaurechtsverlängerung
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Veräußerungsanzeige bei Erbbaurechtsverlängerung

Hallo, ich würde als Veräußerer die Stadt und als Erwerber den neuen Erbbauberechtigten eintragen. Ich gehe mal davon aus, dass in der Urkunde erwähnt ist das dieser das verlängerte Erbbaurecht erwirbt. Den Wert und den Verrechnungstag würde ich offen lassen. Die rechnen da doch auch irgendwie den E...
von Knuddel
28.03.2022, 12:11
Forum: Erbrecht
Thema: Umschlag für ein notarielles Testament
Antworten: 6
Zugriffe: 1491

Re: Umschlag für ein notarielles Testament

Wir haben auch die braunen Umschläge. Aber jetzt ohne den Aufdruck. Man bekommt ja beim Testamentsregister den Ausdruck dafür. Den kleben wir auf den Umschlag und gut ist.

Die Umschläge sind von Sol... (darf ich den kompletten Namen ausschreiben :kopfkratz )
von Knuddel
13.01.2022, 15:43
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Gute Fachliteratur zum Thema Vereinsregisteranmeldungen gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 1077

Re: Gute Fachliteratur zum Thema Vereinsregisteranmeldungen gesucht!

Also ich hab den Stöber und Otto Handbuch Vereinsrecht und komme gut damit zurecht.
von Knuddel
04.05.2021, 10:54
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Grundschuldformular
Antworten: 7
Zugriffe: 1684

Re: Grundschuldformular

Ok. Vielen Dank. Ich werde das mal probieren.
von Knuddel
30.04.2021, 14:50
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Grundschuldformular
Antworten: 7
Zugriffe: 1684

Re: Grundschuldformular

NoFaWi wie hast du das gemacht? Kann man die Grundschuldbestellungsvordrucke einscannen und dann da drin bearbeiten? Kannst du mir da helfen?
von Knuddel
29.04.2021, 12:41
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Grundschuldformular
Antworten: 7
Zugriffe: 1684

Re: Grundschuldformular

Hallo, es gibt aber auch Banken die es nicht gerne sehen, dass die Formulare mit Adobe oder so erstellt werden. Wir haben hier mehrfach bei unserer Bank nachgefragt. Die haben immer das Problem mit dem Verlag, der denen das Anwenderprogramm rausgibt. Wir waren auch der Meinung, dass es doch normale ...
von Knuddel
04.11.2020, 16:57
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Grundstückskaufvertrag mit Wohnrechtsverzicht und Abtretung
Antworten: 3
Zugriffe: 665

Re: Grundstückskaufvertrag mit Wohnrechtsverzicht und Abtretung

Hallo, also ich würde glaube ich eine Gebühr nach 24102 nehmen und als Wert 200.000,00 € - die zu zahlende Darlehensvaluta und dann das Wohnrecht mit 500,00 € x 12 x 10 gem. § 52 Abs. 4 bewerten. Ich glaube nicht, dass du von einem Faktor von 27,46 Jahre nach der Sterbetafel ausgehen kannst. Nach me...
von Knuddel
02.03.2020, 11:59
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Blöde Frage Negativbescheinigung
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: Blöde Frage Negativbescheinigung

Ich würde den Betrag auch ohne Mwst weiter geben. Ist ja ein durchlaufender Posten.
von Knuddel
28.10.2019, 17:19
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Ausscheiden eines Grundstücks aus dem Grundbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1908

Re: Ausscheiden eines Grundstücks aus dem Grundbuch

Hallo,

also ich denke das siehst du vollkommen richtig.