Die Suche ergab 32 Treffer

von Rilotta
14.08.2019, 10:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kosten Antrag auf Nachlasspflegschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 735

Re: Kosten Antrag auf Nachlasspflegschaft

Ok, gibt es denn eine Erstattungspflicht? Wir haben noch zwei weitere Verfahren geführt, einmal Erbunwürdigkeitsklage, hier haben wir bereits den KFB gegen die Erben, und Verfahren auf Erbscheinserteilung bis zur zweiten Instanz, hier habe ich jetzt zwei KFA gemacht. Aber für die Nachlasspflegschaft...
von Rilotta
14.08.2019, 10:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kosten Antrag auf Nachlasspflegschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 735

Kosten Antrag auf Nachlasspflegschaft

Hallo, ich habe leider das erste Mal mit einer dicken Nachlassakte zu tun und bin überfragt. Wir haben für unseren Mandanten einen Antrag auf Nachlasspflegschaft gestellt. Mittlerweile steht eine Erbin fest und die Nachlasspflegschaft ist aufgehoben. Muss unser Mandant - der nichts mit dem Erbe zu t...
von Rilotta
12.10.2018, 08:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahrensgebühr in Familiensachen
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Re: Verfahrensgebühr in Familiensachen

Ach, das Wort Sachvortrag habe ich ja komplett überlesen oder wurde aus meinem Gehin entfernt :oops: :patsch Ja, ob das als Sachvortrag wirklich ausreicht, darüber lässt sich vermutlich streiten. Ich hab jetzt was geschrieben, dass es bei der Abrechnung bleibt und mal sehen, was kommt. Für den Fall ...
von Rilotta
11.10.2018, 15:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahrensgebühr in Familiensachen
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Verfahrensgebühr in Familiensachen

Hallo, ein Rechtspfleger ist der Meinung, dass ich in einem Verfahren im Rahmen der VKH nur eine 0,8 Gebühr nach VV 3101 RVG erhalte. Die Mandantin meldete sich bei uns, als das Verfahren bereits lange am laufen war, es gab wohl sogar schon einen Termin. Antragsteller ist das Jugendamt wegen Verdach...
von Rilotta
11.11.2016, 09:40
Forum: PKH & Co. KG
Thema: KFA im VKH-Verfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 1998

Re: KFA im VKH-Verfahren?

Adora Belle hat geschrieben:Das wussten wir aber bisher in der Diskussion nicht. ;)
Ich hatte angenommen, dass ich das deutlich erklärt habe... hab nochmal nachgelesen, war nicht so. :sorry :patsch

Ich werde jetzt einen KFA über die 3335 machen. Mal sehen, was kommt.
von Rilotta
10.11.2016, 16:53
Forum: PKH & Co. KG
Thema: KFA im VKH-Verfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 1998

Re: KFA im VKH-Verfahren?

Ich verstehe zwar, dass man eine 3100 abrechnen kann, weil eben nicht da steht "nur mit bewilligter VKH". Aber dadurch, dass wir vorher alles darauf setzen, dass der Gegner unsere 3335 zu zahlen hat, kann ich ja nun keine 3100 abrechnen.
von Rilotta
10.11.2016, 16:52
Forum: PKH & Co. KG
Thema: KFA im VKH-Verfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 1998

Re: KFA im VKH-Verfahren?

Wir haben aber einen Schriftsatz gemacht, in dem angefragt wird, ob bereits VKH bewilligt und der Antrag der Gegenseite förmlich zugestellt wurde (und die diesbezügliche Nachricht uns nur noch nicht vorliegt) oder ob sich das Verfahren noch im VKH-Prüfungsstadium befindet. Weiter haben wir in diesem...
von Rilotta
10.11.2016, 16:28
Forum: PKH & Co. KG
Thema: KFA im VKH-Verfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 1998

Re: KFA im VKH-Verfahren?

Der Gegner muss die Kosten nicht zahlen. Ihr habt keinen Kostenerstattungsanspruch... Naja so ganz stimmt das nicht. Also mag sein, dass es der Gesetzgeber eigentlich so vorsieht, wir haben allerdings bereits, erst vor Kurzem, ein Verfahren geführt, dass so ähnlich war. Und dort musste der Antragsg...
von Rilotta
10.11.2016, 14:57
Forum: PKH & Co. KG
Thema: KFA im VKH-Verfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 1998

Re: KFA im VKH-Verfahren?

Ach und dass eine Verfahrensgebühr angefallen ist (@ DKB), ist ja klar, Antrag wurde ja eingereicht. Aber halt nur die Verfahrensgebühr für die Vertretung im VKH-Prüfungsverfahren. Der Antrag war im Übrigen nicht genau beziffert, ob nur mit bewilligter VKH beantragt wird oder auch ohne VKH. Aber das...
von Rilotta
10.11.2016, 14:50
Forum: PKH & Co. KG
Thema: KFA im VKH-Verfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 1998

Re: KFA im VKH-Verfahren?

1. Klar, zum vollstrecken brauche ich erstmal einen Titel. Aber man kann ja, damit es kostengünstig ist, ihn anschreiben, dass er zahlen soll. Wenn er es tut, macht er es. Wenn nicht müsste man natürlich erstmal einen Titel erwirken. 2. Also lag ich richtig, dass das Gericht hier eine falsche Entsch...