Die Suche ergab 16 Treffer

von Nita-Sabi
23.02.2017, 09:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Offene Stellen aber keine Bewerber?
Antworten: 376
Zugriffe: 44226

Re: Offene Stellen aber keine Bewerber?

Bin im Arbeitsrecht, Baurecht und im gewerblichen Rechtschutz unterwegs :huepf
von Nita-Sabi
20.02.2017, 15:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Offene Stellen aber keine Bewerber?
Antworten: 376
Zugriffe: 44226

Re: Offene Stellen aber keine Bewerber?

Natürlich kann trotzdem mal was durchgehen. Das Krasseste war "Judenarbeit" statt "Jugendarbeit" :mrgreen: ... Da hat dann das Gericht angerufen und der Mitarbeiterin Gelegenheit gegeben, den Schriftsatz noch mal auszufertigen :P. Find ich aber gut, wenn das Gericht nochmal fix ...
von Nita-Sabi
17.02.2017, 15:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unterschiedliche Vorstellungen von Kanzleiorganisation
Antworten: 37
Zugriffe: 4495

Re: Unterschiedliche Vorstellungen von Kanzleiorganisation

Wir sind auch eine Bürogemeinschaft (insgesamt 3 Kanzleien in einem Haus). Das mit der Ordnung etc. ist auch bei uns so ein Thema. Mein Gott, dann muss halt jeder mal was machen. Anwälte sind keine Prinzen und Prinzessinnen die sich bei Arbeiten wie z. B. das Ausräumen der Spülmaschine einen Bruch h...
von Nita-Sabi
16.02.2017, 16:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kammerbeitrag beA für RA-GmbH aus welchem Grund?
Antworten: 7
Zugriffe: 1035

Re: Kammerbeitrag beA für RA-GmbH aus welchem Grund?

Blöde Frage, aber wieso muss denn jetzt auch noch ein Kammerbeitrag gezahlt werden? Dachte das läuft alles über die BRAK :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz
von Nita-Sabi
15.02.2017, 13:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fachliteratur
Antworten: 6
Zugriffe: 1491

Re: Fachliteratur

Wenn, dann gibt es sowas als Onlineversion (zB. http://www.mvg.ekd-praxiskommentar.verlag-online.eu/). Aber als PDF hab ich erst einmal gesehen, dass ein Verlag ein Kommentar rausgegeben hat... bei einem blinden Referendariatskollegen... mit einem "Vervielfältigungsstrafversprechen" in 6s...
von Nita-Sabi
15.02.2017, 13:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fachliteratur
Antworten: 6
Zugriffe: 1491

Re: Fachliteratur

Ganz lieben vielen Dank Euch für die Antworten und die Hilfe :)
Ihr seid toll :)
von Nita-Sabi
15.02.2017, 11:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fachliteratur
Antworten: 6
Zugriffe: 1491

Re: Fachliteratur

Hab ich gemacht. Der Verlag teilte mit, dass er im Dezember 2016 von einem anderen übernommen wurde und erstmal nicht genau sagen kann, wann welches Buch herauskommt, da die erst jetzt mit den Nachdrucken angefangen haben. Wir hatten den Kommentar Anfang Dezember bestellt. Is halt jetzt doof gelaufe...
von Nita-Sabi
15.02.2017, 10:59
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fachliteratur
Antworten: 6
Zugriffe: 1491

Fachliteratur

Hallöchen,

brauche mal Euren Rat/Hilfe. Wir haben im Dezember einen Kommentar zum MVG EKD bestellt. Nun kann das Werk nicht gelierfert werden. Mein Chef braucht diesen allerdings. Gibts Möglickeiten, so etwas evtl. im Internet als pdf. zu erhalten?
von Nita-Sabi
14.02.2017, 17:57
Forum: Rsprg. Zwangsvollstreckung, Insolvenz etc.
Thema: Vergütungsfestsetzungsantrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1922

Re: Vergütungsfestsetzungsantrag

Ist es nicht eigentlich so, dass die Kosten für die jeweilige Instanz seperat festgesetzt werden? :kopfkratz Wir haben eigentlich immer nach der Entscheidung die Kosten für die jeweilige Instanz festsetzen lassen. Egentlich hätte der erste Anwalt seine Kosten selbst festsetzen lassen müssen nach der...
von Nita-Sabi
14.02.2017, 12:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Offene Stellen aber keine Bewerber?
Antworten: 376
Zugriffe: 44226

Re: Offene Stellen aber keine Bewerber?

Hallöchen liebe Kolleginnen, wir hatten im verganenem Jahr ebenfalls das Problem, eine geeignete Kollegin zu finden. Klar, unter "geeignet" kann man jetzt viel reininterpretieren, aber jemanden aus der Branche zu finden ist echt schwer. Wir hatten viele Bürokaufleute, die sich dafür beworb...