Die Suche ergab 6 Treffer

von yiara1983
14.03.2019, 08:45
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Umschreibung b. p. Dienstbarkeit auf neue Berechtigte
Antworten: 0
Zugriffe: 772

Umschreibung b. p. Dienstbarkeit auf neue Berechtigte

Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Und zwar wird ein Windpark mit voller Infrastruktur and eine neue Betreibergesellschaft verkauft. Für die alte Gesellschaft gibt es im Grundbuch Dienstbarkeiten, die nun auf die neue Gesellschaft übertragen werden sollen. Dies wurde erstens in den Dienstbarkei...
von yiara1983
12.07.2016, 14:55
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Vorlagentext Dienstbarkeit Windenergie Kabeltrasse
Antworten: 5
Zugriffe: 1884

Re: Vorlagentext Dienstbarkeit Windenergie Kabeltrasse

Und ich war jetzt an eine Bank geraten, die keine Vorlagen hat. Sonst bekommen wir die auch immer.
von yiara1983
12.07.2016, 08:56
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Vorlagentext Dienstbarkeit Windenergie Kabeltrasse
Antworten: 5
Zugriffe: 1884

Re: Vorlagentext Dienstbarkeit Windenergie Kabeltrasse

Mein Problem ist dann auch noch die Formulierung, dass die Bank, neben dem Betreiber, eine Dienstbarkeit eingetragen bekommt. Wo schreib ich das mit rein?
Ich hab in meinem vorherigen Büro nie wirklich Dienstbarkeiten bearbeitet und kenn mich daher mit den Formulierungen nicht so gut aus :oops:
von yiara1983
11.07.2016, 16:39
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Vorlagentext Dienstbarkeit Windenergie Kabeltrasse
Antworten: 5
Zugriffe: 1884

Vorlagentext Dienstbarkeit Windenergie Kabeltrasse

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich hier unseren normalen Bewilligungstext für eine beschränkt persönliche Dienstbarkeit für eine Kabeltrasse. Normalerweise wird die nur für den Betreiber eingetragen. Jetzt möchte aber die finanzierende Bank, dass die Dienstbarkeit auch zu ihren Gun...
von yiara1983
26.03.2015, 10:53
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Postzustellugnsurkunde / Einschreiben bei Post verschwunden
Antworten: 6
Zugriffe: 4802

Re: Postzustellugnsurkunde / Einschreiben bei Post verschwun

Wir haben momentan auch ein kleines Problem mit der Post. Es wurden in letzter Zeit einige unserer Briefe nicht zugestellt. SInd nie bei den Mandanten angekommen. Darunter auch wirklich wichtige Schreiben wie Fälligkeitsmitteilungen. Meine Chefin hat sich auch schon bei der Post beschwert. ABer brin...
von yiara1983
26.03.2015, 10:49
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wenn Mandanten sich daneben benehmen...
Antworten: 64
Zugriffe: 18620

Re: Wenn Mandanten sich daneben benehmen...

@Alegria Na das war ja ein feiner Chef. So einen würde ich niemandem wünschen. Weder als Chef noch als Anwalt. Bei uns hier geht es ziemlich zahm zu. Haben nie großartig Ärger mit Mandanten. Einmal hatten wir eine Dame, die sich weigerte das Büro zu verlassen, weil sie mit unserer Gebührenrechnung n...