Die Suche ergab 179 Treffer

von jennjenn87
20.10.2015, 14:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vertretung GmbH im Insolvenzeröffnungsverfahren abrechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 784

Re: Vertretung GmbH im Insolvenzeröffnungsverfahren abrechne

Berechnet sich der Gegenstandswert nicht nach den Verbindlichkeiten?
von jennjenn87
20.10.2015, 13:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerin hatte bei Antrag schon anderen Namen
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Re: Schuldnerin hatte bei Antrag schon anderen Namen

Ich schätze meinen Chef jetzt auch nicht so ein, dass er das machen würde. Zumal er ja RA ist und sich mit Gesetzen auskennen sollte ;-)
von jennjenn87
20.10.2015, 12:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerin hatte bei Antrag schon anderen Namen
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Re: Schuldnerin hatte bei Antrag schon anderen Namen

Das ist schon einmal gut zu wissen.
Aber wir hoffen mal aufs Beste und bleiben guter Hoffnung ;-)
von jennjenn87
20.10.2015, 11:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerin hatte bei Antrag schon anderen Namen
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Re: Schuldnerin hatte bei Antrag schon anderen Namen

Ich probiers einfach. Mich ärgert es nur, dass mein Chef sich den Antrag nicht so genau angeguckt hat, wie das Anschreiben dann später.... Aber es ist nicht zu ändern. Jedenfalls liegt keine Rechtsnachfolge vor, lediglich eine Namensänderung, da sind die Anforderungen nich so hoch wie bei den §§ 727...
von jennjenn87
20.10.2015, 10:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerin hatte bei Antrag schon anderen Namen
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Re: Schuldnerin hatte bei Antrag schon anderen Namen

Zur Namensänderung finde ich Erläuterungen, dass hier beim zuständigen Vollstreckungsorgan einfach nur die Indentität des Schuldners nachgewiesen sein muss. Bei einer reinen Namensänderung dürfte dann doch ein HR-Auszug völlig ausreichend sein, oder? Sicher wäre ein Klarstellungsvermerk auf dem Tite...
von jennjenn87
20.10.2015, 08:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerin hatte bei Antrag schon anderen Namen
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Schuldnerin hatte bei Antrag schon anderen Namen

Halli hallo ihr Lieben, ich habe ein Problemchen....und beim Stöbern bin ich leider nicht fündig geworden. Wir haben für eine Mandantin einen MB und VB benatragt und bekommen. Als ich dann eine Vollstreckungsankündigung machen wollte, stellte mein Chef dann mal so fest, dass die Schuldnerin ja im An...
von jennjenn87
30.09.2015, 09:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Begründung beide Gebühren bei kombiniertem ZVA/VAK/HB?
Antworten: 8
Zugriffe: 1800

Re: Begründung beide Gebühren bei kombiniertem ZVA/VAK/HB?

Versteh ich das dann richtig, dass ich bei einem Kombiauftrag eine weitere 0,3 Gebühr spätestens dann abrechnen kann, wenn ich eine Mitteilung des GVZ bekomme, dass er einen Termin zur Abnhame der VAK bestimmt hat?
von jennjenn87
19.08.2015, 09:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Übungsfall
Antworten: 17
Zugriffe: 3507

Re: Übungsfall

Alles klaro :-D
Ist mir jetzt ein wenig peinlich, dass ich das nicht gesehen hab :-(
Zu wenig Schlaf, eindeutig.
Aber merci für den Hinweis.
von jennjenn87
19.08.2015, 08:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Übungsfall
Antworten: 17
Zugriffe: 3507

Re: Übungsfall

Die fehlende Berufsangabe habe ich zu spät gesehen StineP, aber ergänze es einfach fix. :-)
von jennjenn87
19.08.2015, 08:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Übungsfall
Antworten: 17
Zugriffe: 3507

Re: Übungsfall

Les dir einfach mal in Ruhe den § 149 BGB durch und schnapp dir notfalls n Kommentar dazu. ;-)