Die Suche ergab 215 Treffer

von Js123
06.12.2018, 09:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung bei Privatadresse von Prokurist einer GmbH ???
Antworten: 13
Zugriffe: 3787

Re: Vollstreckung bei Privatadresse von Prokurist einer GmbH ???

Vielen Dank für die Antworten.... noch mal kurz zur Klarstellung: wenn ich die ZV einleite und der aktuelle GF wird zum Termin zur Abgabe der VAK geladen, ist es also uninteressant für den Gerichtsvollzieher, ob jetzt der Name des GF neben der GmbH im Titel steht noch irgendein anderer Name?
von Js123
27.11.2018, 14:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung bei Privatadresse von Prokurist einer GmbH ???
Antworten: 13
Zugriffe: 3787

Re: Vollstreckung bei Privatadresse von Prokurist einer GmbH ???

Der Titel liegt ja schon vor. Die Forderung sollte ursprünglich gegen die GmbH tituliert werden. Jetzt wird im Titel selbst neben der GmbH auch der Prokurist als gesetzl. vertr. GF bezeichnet.
Also verstehe ich jetzt richtig, dass ich prüfe wer der aktuelle GF ist und gegen den leite ich die ZV ein?
von Js123
19.11.2018, 13:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung bei Privatadresse von Prokurist einer GmbH ???
Antworten: 13
Zugriffe: 3787

Re: Vollstreckung bei Privatadresse von Prokurist einer GmbH

Ich habe einen Titel gegen einen Prokuristen. Was soll das bedeuten? Gegen den Prokuristen persönlich? Dann ist doch egal, ob dieser Prokurist ist oder nicht? O besteht der Titel gegen die Gesellschaft? Also der Titel ist gerichtet an Firma XY gesetzl. vertr. durch: GF (und dann der Name von dem Pr...
von Js123
16.11.2018, 13:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung bei Privatadresse von Prokurist einer GmbH ???
Antworten: 13
Zugriffe: 3787

Re: Vollstreckung bei Privatadresse von Prokurist einer GmbH

Der Prokurist ist nicht für die Abgabe der EV zuständig. Hallo zusammen, kann mir das jemand belegen, wo das oben genannte steht? Ich habe einen Titel gegen einen Prokuristen. Lt. HR-Eintragung hat er seit 2013 eine Einzelprokura. Der GF wurde im Jahr 2014 aus dem HR entfernt. Jetzt meldet sich der...
von Js123
09.11.2018, 10:06
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Forderung gegen Nachlass - hinterlegter Betrag
Antworten: 9
Zugriffe: 1918

Re: Forderung gegen Nachlass - hinterlegter Betrag

Hallo zusammen, noch mal wegen obigem Fall: Wie müsste ich denn verfahren, wenn es einen Nachlasspfleger gibt. Unsere Forderung verjährt am 31.12.2018 und der Nachlasspfleger kann uns immer noch nicht sagen, ob wir überhaupt Zahlungen erhalten. Wenn ich die Forderung titulieren lassen möchte, müsste...
von Js123
01.11.2018, 14:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnpfändung
Antworten: 9
Zugriffe: 1156

Re: Lohnpfändung

Hallo an alle,

ich hätte dazu auch noch eine Frage. Darf man auch eine Ratenzahlung vereinbaren, wenn der Arbeitgeber mitteilt, dass noch 5 Vorpfändungen vorhanden sind?
von Js123
26.02.2018, 12:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltserhöhung fordern, bitte um eure Hilfe!
Antworten: 25
Zugriffe: 6838

Re: Gehaltserhöhung fordern, bitte um eure Hilfe!

ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen :knutsch
aber da schockiert es mich mal wieder wie unterschiedlich die Bezahlung in den Regionen ist.... :schock
von Js123
30.08.2017, 09:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hilfe für eine Umfrage
Antworten: 52
Zugriffe: 20878

Re: Hilfe für eine Umfrage

Friedrich-List-Schule Darmstadt
Alsfelder Straße 23
64289 Darmstadt

Tel: 06151 13-4211
Fax: 06151 13-4200
Web: http://www.fls-da.de
Email: friedrich-list-schule@darmstadt.de
von Js123
10.08.2017, 10:30
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Falscher Antragsgegner
Antworten: 9
Zugriffe: 2325

Re: Falscher Antragsgegner

Guten Morgen :wink1

habe in der Suchfunktion nichts eindeutiges gefunden, deshalb hier noch mal:
Wir wissen nicht ob unser Antragsgegner ein Mann oder eine Frau ist und wir sollen Klage einreichen.. Hat damit jemand Erfahrung?
Wie nennen wir den dann im Rubrum?
von Js123
31.05.2017, 13:07
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rechnung korrigieren wegen zu hohem Streitwert
Antworten: 5
Zugriffe: 1251

Re: Rechnung korrigieren wegen zu hohem Streitwert

Okay, vielen Dank. Dann werde ich eine Rechnungskorrektur machen. Nach weiterem Recherchieren ist mir nun auch klar geworden, dass der Betrag nicht 0 sein darf. :wink1 Wieso darf der Betrag nicht 0 sein? Wir haben auch kein Anwaltsprogramm und stornieren dann immer die Rechnung. Vor die Beträge mac...