Die Suche ergab 17 Treffer

von Kara
11.07.2016, 15:30
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildungsbeginn
Antworten: 4
Zugriffe: 1435

Re: Ausbildungsbeginn

Mir sind leider keine Bücher bekannt. RVG hast du erst ab dem zweiten Ausbildungsjahr daher bringt dir das am Anfang noch nichts. Ich bilde selber aus daher von mir der Tipp es ist immer gut sich Notizen zu machen und zeige Interesse bei allem was du neu dazu lernst. Wenn deine Ausbilderin in Ordnun...
von Kara
11.07.2016, 15:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: 3 VZV 1 PfüB -Gebührenansprüche
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Re: 3 VHV 1 PfüB -Gebührenansprüche

Grundsätzlich gibt es für jeden Antrag eine gesonderte Gebühr, die auf den nachfolgenden Pfüb angerechnet wird. In der Praxis kommt es aber darauf an, ob die 3 vorläufigen Zahlungsverbote in einer zusammengefasst hätten werden können. Wenn diese am gleichen Tag oder ziemlich kurz hintereinander gema...
von Kara
11.07.2016, 14:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Pfändungsgebühr bei Abnahme Vermögensauskunft
Antworten: 10
Zugriffe: 1122

Re: Pfändungsgebühr bei Abnahme Vermögensauskunft

Das ist nun seine Antwort: "Das ist eine Besonderheit meines GV-Programmes, was eine Zeit lang alle VAK als Kombiauftrag angesehen hat und eben eine Pfändungsgebühr mit angesetzt hat, mit dem neuen Auftrag hat sich dies eigentlich fast erledigt." Ich gehe jetzt davon aus, dass sein Program...
von Kara
05.07.2016, 14:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Pfändungsgebühr bei Abnahme Vermögensauskunft
Antworten: 10
Zugriffe: 1122

Re: Pfändungsgebühr bei Abnahme Vermögensauskunft

Aber ich habe keinen kombinierten Antrag gestellt sondern rein nur die Vermögensauskunft. Ich werde ihn jetzt einfach mal anschreiben was für eine Gebühr das genau sein soll und berichte dann.
von Kara
05.07.2016, 12:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Pfändungsgebühr bei Abnahme Vermögensauskunft
Antworten: 10
Zugriffe: 1122

Re: Pfändungsgebühr bei Abnahme Vermögensauskunft

Das ist der genaue Wortlaut, den er geschrieben hat: "Der Betrag erklärt sich zum großen Teil damit, dass das System bei den nun gültigen Aufträgen ab April 2016 neben der VAK-RVG-Gebühr auch gleichzeitig eine Pfändungs-RVG-Gebühr mit einberechnet."
von Kara
05.07.2016, 09:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Pfändungsgebühr bei Abnahme Vermögensauskunft
Antworten: 10
Zugriffe: 1122

Pfändungsgebühr bei Abnahme Vermögensauskunft

Hallo zusammen,vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe einen Auftrag auf Abnahme der Vermögensauskunft gestellt. Der Schuldner ist zum Termin nicht erschienen und der Gerichtsvollzieher hat das Verfahren zwecks Erlass des Haftbefehls eröffnet. Ein paar Tage später muss der Schuldner all...
von Kara
30.06.2016, 11:51
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Aufhebung PKH ohne Begründung
Antworten: 6
Zugriffe: 1008

Re: Aufhebung PKH ohne Begründung

Es ist nicht zusammen im Urteil sondern in einem gesonderten Beschluss der zeitglich abgefasst mit dem Urteil ergangen ist. Da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
@alraune: nein, er muss etwas bezahlen.
von Kara
30.06.2016, 10:46
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Aufhebung PKH ohne Begründung
Antworten: 6
Zugriffe: 1008

Aufhebung PKH ohne Begründung

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Das Gericht hat die Prozesskostenhilfe, zeitgleich mit dem Urteil, aufgehoben. Allerdings hat es keine Gründe für die Aufhebung genannt. Es ist auch kein Verweis auf irgend einen Paragrafen angegeben. Kann dagegen ein Rechtsmittel eingelegt werden,...
von Kara
23.11.2015, 15:08
Forum: AnNoText Forum
Thema: Kosten Ausbuchen in Annotext
Antworten: 2
Zugriffe: 2927

Re: Kosten Ausbuchen in Annotext

Ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen mich darum zu kümmern. Danke das hat mit sehr geholfen.
von Kara
14.10.2015, 15:53
Forum: AnNoText Forum
Thema: Kosten Ausbuchen in Annotext
Antworten: 2
Zugriffe: 2927

Kosten Ausbuchen in Annotext

Ich habe Gerichtskosten, die der Mandant nicht bezahlt, da er Zahlungsunfähig ist. Diese müsste ich ausbuchen. Wie macht ihr das? Bucht ihr die als Eingang nochmal rein?

Ich hoffe jemand kann mir helfen