Die Suche ergab 2740 Treffer

von skugga
26.05.2023, 16:06
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Honorauslagen fehlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5477

Re: Honorauslagen fehlt?

ja, Adora, habe ich ja auch geschrieben was der BGH sagt. Honorar ja, wenn er es verauslagt, nicht wenn er es voher überwiesen bekommt zu#4 = https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/allg-zivilrecht/anwaltshonorar-vom-anwalt-verauslagte-aktenversendungspauschale_208_76608.html Nach der Logi...
von skugga
24.05.2023, 22:33
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Honorauslagen fehlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5477

Re: Honorauslagen fehlt?

paralegal6 hat geschrieben:
24.05.2023, 13:47
viewtopic.php?t=37242
ich würde sagen die 12 € sind ein durchlaufender Posten ohnen Steuer
Seit wann denn das? Honorarauslagen - also auch die Aktenversendungspauschale - sind eben gerade kein durchlaufender Posten!
von skugga
08.03.2023, 16:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mietrecht - eine oder mehrere Angelegenheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 11196

Re: Mietrecht - eine oder mehrere Angelegenheiten

Ist alles Mietrecht - betrifft alles das Mietverhältnis des Mandanten mit dem Vermieter und darum § 22 RVG. Sehe ich ein wenig anders, endlos auf alles ausdehnen lässt sich auch der § 22 RVG nicht, sonst könnte ja auch bei langjährigen Mietverträgen und diesbezüglichen Streitigkeiten aus den unters...
von skugga
02.02.2023, 09:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN
Antworten: 29
Zugriffe: 2210

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN

Und vor allen Dingen hilft ein rechtzeitig geforderter Vorschuss bei der Vermeidung von Gebührenverlusten und unnötiger kostenloser Arbeit.
von skugga
03.01.2023, 14:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitszeiterfassung Pflicht
Antworten: 6
Zugriffe: 6365

Re: Arbeitszeiterfassung Pflicht

Fürs Handy (zumindest Android) absolut klasse: Stempeluhr 2.1
von skugga
20.12.2022, 22:37
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Einstellung nach 153 ans 2 StPo
Antworten: 4
Zugriffe: 5976

Re: Einstellung nach 153 ans 2 StPo

Kaddy76! hat geschrieben:
19.12.2022, 13:45
Kosten trägt die staatskasse..
Darf ich mal vorsichtig anmerken, dass ich mit dieser Formulierung erstmal überhaupt keine Erstattung aus der Staatkasse sehe? Steht da auch noch was zu den notwendigen Auslagen?
von skugga
22.10.2022, 22:29
Forum: beA
Thema: Aktenübersendung per beA völlig unübersichtlich
Antworten: 3
Zugriffe: 3558

Re: Aktenübersendung per beA völlig unübersichtlich

skugga hat geschrieben:
22.10.2022, 22:24
Vermutlich hilft das hier weiter:

https://ervjustiz.de/xjustiz-viewer-mit ... funktionen
Oder auch das hier:

https://openxjv.de/
von skugga
19.10.2022, 09:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Viele einzelne Klagen Familienrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1094

Re: Viele einzelne Klagen Familienrecht

Kurz und knapp: Nö.