Die Suche ergab 2674 Treffer

von skugga
19.10.2020, 22:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Klage auf Rückzahlung von Gebühren.
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Klage auf Rückzahlung von Gebühren.

Herrje! Entweder Du bist Dir mit dem letzten Beitrag sicher, dann fein. Oder Du fragst hier und kriegst ne Antwort, dann auch fein. Aber hallo - Du bist RA. Es wäre echt hübsch, wenn Du Dir einfach mal a) selbst Gedanken machen würdest und b) nicht das Forum als verlängertes Sekretariat benutzt. Hat...
von skugga
13.10.2020, 15:27
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 581
Zugriffe: 71623

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

Hier hat sich weder was aufgehängt, noch sind die Termine futsch.
von skugga
05.10.2020, 13:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Pensum schaffen
Antworten: 59
Zugriffe: 6185

Re: Pensum schaffen

Bezüglich Anlagen nicht vergessen hat doch gerade Advoware eine schöne Funktion des Anlagenstrichs. Man kann es auch so auswählen, dass es einen Anlagestrich gibt und zusätzlich die Anlagen dann automatisch unten genannt werden. Nutze die Funktion für jeglichen Brief und schon vergisst man so etwas...
von skugga
22.09.2020, 21:18
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren Arbeitsrecht
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Mahnverfahren Arbeitsrecht

Und ich stimme Adora und goali zu und ergänze, dass der MB auch nicht schneller zum Titel führt als die Klage. Das war mal vor vielen Jahren so, ist aber inzwischen Schnee von gestern.
von skugga
14.09.2020, 12:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erstattung der Kosten an RS nach Zahlung auf KFB
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: Erstattung der Kosten an RS nach Zahlung auf KFB

Anahid hat geschrieben:
14.09.2020, 12:34
Du rechnest also 73 % aus den Beträgen SB und Fahrtkosten aus; den Betrag bekommt der Mandant und den Rest der Zahlung der Gegenseite bekommt die RSV.
Öhm - nicht ganz. Die SB wird nicht gequotelt, auch nicht, wenn im KfB gequotelt wurde, die bekommt der Mandant komplett.
von skugga
02.09.2020, 16:27
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Neue Abrechnung auf englisch anfordern
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Re: Neue Abrechnung auf englisch anfordern

Dear ..., please find enclosed the invoice No. …. dated …. with the request for a description of ... . If there are any further questions we are at your disposal. Pardon, aber description ist "Beschreibung", aber nicht Umschreibung; hier käme eher "change of invoice recipient" bzw. "change of bill-...
von skugga
28.08.2020, 15:02
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Hauptforderung ist bezahlt, vorgerichtliche Kosten nicht, wie verfahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 350

Re: Hauptforderung ist bezahlt, vorgerichtliche Kosten nicht, wie verfahren?

Und wenn der VB noch nicht beantragt wurde, wird ins Formular für den VB-Antrag die geleistete Zahlung mit Verrechnung nach §§ 366 ff. BGB eingetragen.
von skugga
27.08.2020, 13:51
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Arbeitsbedingungen NoFa
Antworten: 12
Zugriffe: 1240

Re: Arbeitsbedingungen NoFa

icerose hat geschrieben:
27.08.2020, 13:04
Pausen: Das ist auch überall anders, in manchen Kanzleien gibt es gar keine, in anderen wiederum gibt es eine feste Pausenzeit und und und. Da muss man selber aufpassen.
Das allerdings könnte nach § 4 ArbZG echte Probleme für den Arbeitgeber geben...
von skugga
25.08.2020, 14:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Verwaltungsrecht außergerichtlich
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Re: Abrechnung Verwaltungsrecht außergerichtlich

Richtig, zu Teil 3 springen geht nicht. Du musst stattdessen die 2300 angemessen erhöhen,