Die Suche ergab 138 Treffer

von BüroBüro
14.12.2020, 13:45
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFG mit § 91a ZPO als Entscheidung
Antworten: 1
Zugriffe: 224

KFG mit § 91a ZPO als Entscheidung

Hallo zusammen, ich möchte mich nur nochmal vergewissern, mein Chef bringt mich gerade etwas durcheinander :patsch Ich muss Kostenfestsetzung (Gegner hat Kosten zu tragen) beantragen, habe einen Beschluss vorliegen, Kostenentscheidung beruht auf § 91a ZPO. Außergerichtlich wurde sich mit der gegneri...
von BüroBüro
18.11.2020, 14:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Pflichtverteidigerabrechnung
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: Pflichtverteidigerabrechnung

Jetzt hab ich auch das Urteil vorliegen und weiß jetzt vom Freispruch.
Dann muss ich wohl diese Erklärung vorlegen.
Aber kann mir jemand sagen warum ich eine Vollmacht vorlegen soll?
von BüroBüro
18.11.2020, 10:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Pflichtverteidigerabrechnung
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Pflichtverteidigerabrechnung

Hallo zusammen, ich habe vom Gericht auf meinen Antrag auf Festsetzung hin folgendes Schreiben erhalten: "Wir bitten um Vorlage einer Geldempfangsvollmacht". Was wollen die denn damit :kopfkratz "Ferner bedarf es der Geltendmachung Ihrer Pflichtverteidigervergütung oder aber der Vorla...
von BüroBüro
26.10.2020, 14:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: als Geschädigter wie abrechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: als Geschädigter wie abrechnen

Ich hätte jetzt mal spontan gesagt, dass ich die 4100 abrechnen kann, ggf. auch die 4104 und außerdem auch die 1,3 Gg (Streitwert?)......
von BüroBüro
26.10.2020, 08:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: als Geschädigter wie abrechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 387

als Geschädigter wie abrechnen

Folgender Sachverhalt: Mdt hat uns als Geschädigter beauftragt. Wir haben dann bei der Polizei Strafantrag gestellt und Akteneinsicht beantragt. Nach Akteneinsicht von der STA haben wir gegenüber der STA eine Stellungnahme abgegeben. Sodann wurde der Mdt bei Gericht als Zeuge vernommen, er hat den T...
von BüroBüro
12.10.2020, 10:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Versäumnisbeschluss EU/KU
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Abrechnung Versäumnisbeschluss EU/KU

Okay, vielen Dank.
von BüroBüro
08.10.2020, 08:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Versäumnisbeschluss EU/KU
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Abrechnung Versäumnisbeschluss EU/KU

Hallo zusammen, mir liegt ein Versäumnisbeschluss des Amtsgerichts vor, es wurde ohne mündliche Verhandlung beschlossen. Welche Gebühren bekomme ich denn da :kopfkratz
Kann mir jemand weiterhelfen? :nachdenk
von BüroBüro
02.09.2020, 11:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Strafvollstreckung
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Abrechnung Strafvollstreckung

Oh super dank dir!
von BüroBüro
31.08.2020, 15:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Strafvollstreckung
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Abrechnung Strafvollstreckung

"Da auch nach schriftlicher Aufforderung des Unterzeichners meinem Mandanten kein aktueller schriftlicher Vollzugsplan ausgehändigt wurde,...." Das haben wir geschrieben bei der Fachaufsichtsbeschwerde. Einen Monat später kam per Mail die Nachricht dass der Vollzugsplan zwischenzeitlich er...
von BüroBüro
31.08.2020, 14:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Strafvollstreckung
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Abrechnung Strafvollstreckung

Kann mir jemand weiterhelfen? Wir haben gegen einen Beschluss von der Strafvollstreckungskammer (es geht da um Bewährung der Freiheitsstrafe ja oder nein) Beschwerde eingelegt und diese auch begründet. Letztendlich hat der Mandant Rechtsmittelverzicht erklärt, sodass wir die Beschwerde zurückgenomme...