Die Suche ergab 8 Treffer

von knappenpower
14.11.2019, 09:46
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Änderung Teilungserklärung, aber nur die allgemeine Bestimmungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1336

Re: Änderung Teilungserklärung, aber nur die allgemeine Bestimmungen

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe meinen Chef davon überzeugt, dass sie richtig ist :pfeif Das passt auch zu dem, was ich im Netz gefunden habe (ist ja immer so: man sucht tagelang und wenn man eine Antwort bekommt findet man auch noch weitere "Quellen"): BWNotZ 3/2016 C. Sonstige Inha...
von knappenpower
12.11.2019, 09:12
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Änderung Teilungserklärung, aber nur die allgemeine Bestimmungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1336

Änderung Teilungserklärung, aber nur die allgemeine Bestimmungen

Hallo, ich stehe "wie der Ochs vorm Berg" vor einem Problem: Wir haben eine Teilungserklärung geändert (Zuschreibung diverser Nebengrundstücke) und nach (!) Beurkundung haben die beiden Wohnungseigentümer beschlossen, auch den allgemeinen Teil der Teilungserklärung, also die Gemeinschaftso...
von knappenpower
13.03.2015, 10:39
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: nachträgliche Einreichung einer Vollmacht
Antworten: 5
Zugriffe: 2367

Re: nachträgliche Einreichung einer Vollmacht

Schade.

Trotzdem Danke für deine Antwort.
von knappenpower
12.03.2015, 11:50
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: nachträgliche Einreichung einer Vollmacht
Antworten: 5
Zugriffe: 2367

Re: nachträgliche Einreichung einer Vollmacht

Vielen Dank für die Antwort Jupp.
Genauso hätte ich das auch - aus dem Bauch heraus - gesehen.

Weißt du zufällig, wo ich so etwas nachlesen kann?
Ich habe hier alles an Büchern gewälzt was da ist, aber nur gefunden, dass die Vollmacht zwingend in Ausfertigung bei Beurkundung vorliegen muss.
von knappenpower
11.03.2015, 11:26
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: nachträgliche Einreichung einer Vollmacht
Antworten: 5
Zugriffe: 2367

nachträgliche Einreichung einer Vollmacht

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Sohn hat aufgrund einer notariellen Vollmacht für seinen Vater (als Verkäufer) einen Kaufvertrag unterschrieben. Der Wortlaut in meinem Vertrag war: ....aufgrund notarieller Vollmacht des Notars .... vom ... UR....., die Vollmacht hat bei Beurkundung in Ausfert...
von knappenpower
04.09.2014, 09:28
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Mehrere Erklärungen in einer Urkunde
Antworten: 7
Zugriffe: 2201

Re: Mehrere Erklärungen in einer Urkunde

@ Sanne Entschuldige bitte, dass ich nicht sofort geantwortet habe. Aber ich bin nur bis 12.00 Uhr im Büro und in den 4 Stunden tobt in der Regel der Bär. Deine Antwort habe ich komplett übersehen, obwohl ich extra die E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten eingestellt habe (aber dazu muss man ...
von knappenpower
03.09.2014, 11:03
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Mehrere Erklärungen in einer Urkunde
Antworten: 7
Zugriffe: 2201

Re: Mehrere Erklärungen in einer Urkunde

Vielen Dank für die Antworten. Das ich übersehen habe, dass ich den Wert nur 1 X ansetzen kann, schockt mich gerade :shock: Da bohre ich dann lieber nochmal nach, ob der Wert tatsächlich so niedrig ist und schau in die alte Teilungserklärung, was damals für Werte angegeben wurden oder nerve den Guta...
von knappenpower
02.09.2014, 10:12
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Mehrere Erklärungen in einer Urkunde
Antworten: 7
Zugriffe: 2201

Mehrere Erklärungen in einer Urkunde

Hallo, eigentlich bin ich eher der "stille Leser" und habe bislang auch immer eine Antwort auf meine Fragen gefunden. Nur jetzt nicht --- oder ich habe es überlesen, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich habe ein Problem mit der kostenmäßigen Behandlung mehrerer Erklärungen in einer Urkund...