Die Suche ergab 50 Treffer

von Katta
14.07.2016, 08:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 1 oder 2 x Nr 3009 VV RVG?
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Re: 1 oder 2 x Nr 3009 VV RVG?

Dankeschön für die schnelle Antwort Sonnenkind
von Katta
14.07.2016, 08:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 1 oder 2 x Nr 3009 VV RVG?
Antworten: 2
Zugriffe: 829

1 oder 2 x Nr 3009 VV RVG?

Guten Morgen, haben einen Titel (Vergleich) erwirkt gegen Eheleute. Haften gesamtschuldnerisch. Haben gegen EM vollstreckt. Vermögensauskunft abgegegeben Jetzt: Wollen gegen EF vollstrecken: Fällt erneut die Gebühr 3009 VV RVG an? Habe mich durch ein paar Foren gelesen und bin gerade unsicher, was i...
von Katta
02.05.2016, 11:53
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung/ Anrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 658

Abrechnung/ Anrechnung

Hallo liebe Forenos Habe 2 Mahnbescheide, gegen beide wurde Widerspruch eingelegt und ging dann getrennt ins streitige Verfahren. Nach Klagebegründung wurden die Verfahren verbunden. Abrechnung Gegner: 2x VG (3307) und 3100, 3104 aus zusammengesetztem Wert Unsere Abrechnung: 3305 und 3100 nebst Anre...
von Katta
22.01.2016, 08:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Probezeit - Zahn-OP
Antworten: 44
Zugriffe: 6012

Re: Probezeit - Zahn-OP

Weisheitszähne: Habe meine vier damals Donnerstag raus bekommen und war Montag wieder arbeiten - wobei Essen ging selbst am Montag nur eingeschränkt... und ich war platt von der örtlichen Betäubung am WE
von Katta
18.01.2016, 10:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 878

Re: KFA-Problem

Danke für die schnelle Antwort
Wäre Abwesenheitsgeld, wenn es das ist, für die Gegenseite festsetzungsfähig?
von Katta
18.01.2016, 10:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 878

KFA-Problem

Hallo, ich habe hier ein Abrechnungsproblem: Verfahren wurde durch Vergleich abgeschlossen mit Quote. Gegenseite war nur bis zum Termin anwaltlich vertreten - danach hat Gegner sich selbst vertreten Rechnet jetzt 104 ZPO KFA ab - wohl eher Kostenausgleichsantrag (aber egal) 1,3 VG mit PTE und Steuer...
von Katta
04.12.2015, 09:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner mit Hilfe Behörde/Polizei ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 2122

Re: Schuldner mit Hilfe Behörde/Polizei ermitteln

Hey,
ich habe es mal telefonisch versucht. Die berufen sich allesamt auf das Schweigrecht und das, wie ich finde, auch zurecht.
LG
von Katta
10.11.2015, 11:30
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fristverlängerungsantrag nur per Fax?
Antworten: 24
Zugriffe: 4263

Re: Fristverlängerungsantrag nur per Fax?

Machen wir immer so - seit Jahren. Aber die Abschriften per Post hinterher (mit Original - vielleicht sollte man mal nur beglaubigte und einfache schicken) - sonst bekommt man je nach Gericht die Kosten dafür angesetzt Ihr habt bisher immer Original + beglaubigte und einfache Abschrift gefaxt und d...
von Katta
10.11.2015, 10:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fristverlängerungsantrag nur per Fax?
Antworten: 24
Zugriffe: 4263

Re: Fristverlängerungsantrag nur per Fax?

In der NJW 44/2015 ist hierzu ein sehr interessanter Artikel, der besagt, dass ein Telefax in der Regel den prozessualen Formvorschriften genügt und das Nachreichen des Originals überflüssig ist. Vielleicht müsste man in dem Fall aber wohl die beglaubigte und einfache Abschrift per Fax mitschicken....
von Katta
10.11.2015, 09:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fristverlängerungsantrag nur per Fax?
Antworten: 24
Zugriffe: 4263

Re: Fristverlängerungsantrag nur per Fax?

Alles per Fax. Schön wäre es. Wir bekommen hier MS (Westf.) regelmäßig Post, dass man nur das Original vorab faxen darf. Ansonsten werden die zusätzlichen Seiten kostenpflichtig berechnet...