Die Suche ergab 19 Treffer

von Küstenkind
31.08.2022, 10:13
Forum: beA
Thema: beA-Karte Tausch mit qeS
Antworten: 2
Zugriffe: 2739

Re: beA-Karte Tausch mit qeS

Hallo, ich hatte dasselbe Problem. Der Ausweis unserer RAin war abgelaufen und mir liegt die Fernsignatur noch nicht vor. Wir haben heute ein diesbezügliches Schreiben von der RA-Kammer MV erhalten (ein weitergeleitetes Info-Schreiben der Zertifizierungsstelle), dort heißt es wie folgt: "Ein Hi...
von Küstenkind
29.08.2022, 10:17
Forum: beA
Thema: Qualifiziertes Zertifikat auf neue beA-Karte aufladen (Kartentausch)
Antworten: 6
Zugriffe: 3603

Re: Qualifiziertes Zertifikat auf neue beA-Karte aufladen (Kartentausch)

Hallo nochmal, ich habe heute noch einmal mit einer Dame von einem externen IT-Unternehmen telefoniert, die Reno-Star betreut. Sie hat sich noch mal belesen und anscheinend habe ich das Ganze völlig falsch verstanden. Die Fernsignatur wird nicht noch einmal auf der Karte aufgebracht und als ich vers...
von Küstenkind
24.08.2022, 08:51
Forum: beA
Thema: Qualifiziertes Zertifikat auf neue beA-Karte aufladen (Kartentausch)
Antworten: 6
Zugriffe: 3603

Re: Qualifiziertes Zertifikat auf neue beA-Karte aufladen (Kartentausch)

Hi! Ich habe genau das gleiche Problem mit meinen beiden Damen. Zuerst konnte ich mich bei einer überhaupt nicht einloggen, da musste ich erstmal die Programme mehrfach deinstallieren. Schau mal, ob du auch das BNotK SAK lite installiert hast und starte das mal, anstelle von secure framework. Da ha...
von Küstenkind
24.08.2022, 07:12
Forum: beA
Thema: Qualifiziertes Zertifikat auf neue beA-Karte aufladen (Kartentausch)
Antworten: 6
Zugriffe: 3603

Re: Qualifiziertes Zertifikat auf neue beA-Karte aufladen (Kartentausch)

Ja. Die Karte ist schon da und mit dem Pin funktioniert auch alles. Ich brauchte sie ja auch für den Antrag auf Erteilung des qualifizierten Zertifikats.
von Küstenkind
23.08.2022, 16:26
Forum: beA
Thema: Qualifiziertes Zertifikat auf neue beA-Karte aufladen (Kartentausch)
Antworten: 6
Zugriffe: 3603

Qualifiziertes Zertifikat auf neue beA-Karte aufladen (Kartentausch)

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin langsam völlig verzweifelt. Mein Chef hat mir Ende Juli seine neue beA-Karte übergeben und ich sollte alles einrichten. Habe mir die Sache angeschaut, und u. a. auch den Antrag auf das qualifizierte Zertifikat vorbereitet, diesem wurde auch stattgegeben und das Z...
von Küstenkind
22.01.2020, 09:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung VB per Gerichtsvollzieher
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Re: Zustellung VB per Gerichtsvollzieher

GV Freudenstein hat geschrieben:
21.01.2020, 21:28
Richtig gedacht :wink:
Super, dann weiß ich jetzt Bescheid. Danke für die schnelle Antwort! :thx
von Küstenkind
21.01.2020, 18:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung VB per Gerichtsvollzieher
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Zustellung VB per Gerichtsvollzieher

Hallo ihr Lieben, es gibt zwar eigentlich keine dummen Fragen, aber meine kommt mir irgendwie doch so vor. Vielleicht habe ich auch einfach ein Brett vorm Kopf. :patsch Wir wollen versuchen, einen bereits erlassenen VB über einen hartnäckigen Gerichtsvollzieher im Parteibetrieb zustellen zu lassen, ...
von Küstenkind
30.10.2018, 12:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geltendmachung von Gerichtskosten im Mahnbescheid
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Re: Geltendmachung von Gerichtskosten im Mahnbescheid

Super, dann weiß ich Bescheid. :)

Danke für die schnelle Antwort! :thx
von Küstenkind
30.10.2018, 10:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geltendmachung von Gerichtskosten im Mahnbescheid
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Geltendmachung von Gerichtskosten im Mahnbescheid

Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig... Problem: Wir haben eine Gebührenforderung gegen die Mandantin, ursprünglich wurde Vergütungsfestsetzungsantrag nach § 11 RVG gestellt, sie hat Einwendungen dagegen erhoben, die nicht im Gebührenrecht begründet waren, der Antrag wurde abgewiesen. Jetzt wolle...
von Küstenkind
25.11.2015, 14:08
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: neue 40 Euro Mahnkostenpauschale
Antworten: 102
Zugriffe: 34123

Re: neue 40 Euro Mahnkostenpauschale

Dann passt ja alles. Siehe mein Beitrag in #45. Ich erhalte laufend die 40,00 € neben den Kosten des Mahnverfahrens. Hmmm... dann ist es ja sehr merkwürdig, dass dies bei uns moniert wurde. :kopfkratz Vielleicht sind da nicht alle Rechtspfleger einer Meinung. Kann jetzt auch nicht beurteilen, ob si...