Die Suche ergab 33 Treffer

von arianka
02.10.2014, 21:48
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Verpflegungskostenpauschale
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

Re: Verpflegungskostenpauschale

wir auch.
von arianka
01.10.2014, 20:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelumschreibung auf Testamentsvollstrecker??
Antworten: 12
Zugriffe: 1869

Re: Titelumschreibung auf Testamentsvollstrecker??

Ist der Ehemann nur Testamentsvollstrecker oder auch der tatsächliche Erbe?
Der, der Erbe ist, kann dann mittels Erbschein den Titel umschreiben lassen.

Gruß
von arianka
01.10.2014, 08:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fragen zum vorläufigen Zahlungsverbot
Antworten: 20
Zugriffe: 3276

Re: Fragen zum vorläufigen Zahlungsverbot

Damit der DS sieht, dass der PÜ folgt und dass sich die Forderung erhöhen wird.
von arianka
30.09.2014, 18:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fragen zum vorläufigen Zahlungsverbot
Antworten: 20
Zugriffe: 3276

Re: Fragen zum vorläufigen Zahlungsverbot

Genau wie Janne sagt!
von arianka
30.09.2014, 18:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt einer ReFa in mittelständischen Unternehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 6017

Re: Gehalt einer ReFa in mittelständischen Unternehmen

Na dann viel Glück- Gib mal ne Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
von arianka
30.09.2014, 09:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung wegen Herausgabe, hilfsweise: Zahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 775

Re: Zwangsvollstreckung wegen Herausgabe, hilfsweise: Zahlun

Dann würde ich den Gegner ein Aufforderungsschreiben unter Fristsetzung schicken.

Gruß
von arianka
30.09.2014, 09:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt einer ReFa in mittelständischen Unternehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 6017

Re: Gehalt einer ReFa in mittelständischen Unternehmen

Auf jeden Fall kannst Du in der freien Wirtschaft mehr verdienen. Als ich dort war, hatte ich ein Mehrgehalt von rund 500 netto. Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings älter, hatte mehr Berufserfahrung und war als Spezialistin im Forderungsmanagement eingestellt worden. Als was hast Du Dich beworben? G...
von arianka
30.09.2014, 09:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vorstellungsgespräch Inkassounternehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2492

Re: Vorstellungsgespräch Inkassounternehmen

Das kommt darauf an, wie die Stelle ausgeschrieben ist. Wenn Du für die Vollstreckung gesucht wirst, dann kommen natürlich Fragen zu Deinen Erfahrungen und Handlungsweisen. Bist Du für die Buchhaltung, dann Buchhaltungsfragen. Für die Aquise dann natürlich bezogen auf Kundenfreundlichkeit. Für welch...
von arianka
26.09.2014, 11:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verfügung auf Grund PFÜB aus KFB (Gesamtschuldner fehlt)
Antworten: 8
Zugriffe: 2082

Re: Verfügung auf Grund PFÜB aus KFB (Gesamtschuldner fehlt)

Ich würde darüber nachdenken, nicht gleich eine 2. vollstreckbare Ausfertigung des Schuldtitels zu beantragen, damit Du gegen beide jeweils zeitgleich vollstrecken kannst. Es sei denn gegen den einen Schuldner bist Du schon durch.

Gruß