Die Suche ergab 34 Treffer

von Konrad
11.10.2018, 17:48
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Dickes Problem bezgl. Urkundenrolle
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Re: Dickes Problem bezgl. Urkundenrolle

Hi,

wir hatte das auch mal, und haben dann eine A Nr. vergeben, also für die noch nicht eingetragene Nr. dann die 202A, zumindest ließ das unser Programm zu.

Gruß
von Konrad
06.02.2017, 09:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berechnung Sicherheitsleistung ohne Angabe eines Betrages
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Re: Berechnung Sicherheitsleistung ohne Angabe eines Betrage

Danke icerose, auch ne Idee, ich werde auch diese Variante mal meinem Chef unterbreiten.

Hat sonst noch jemand eine Idee / Lösungsansatz ?

Gruß

Konrad
von Konrad
01.02.2017, 11:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berechnung Sicherheitsleistung ohne Angabe eines Betrages
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Berechnung Sicherheitsleistung ohne Angabe eines Betrages

Hallo, wir haben ein Räumungsurteil vorliegen, wonach die Zwangsvollstreckung gegen Sicherheitsleistung in Höhe von 110 % des jeweils zu vollstreckenden Betrages möglich ist. Wie berechne ich jetzt den zu hinterlegenden Betrag, denn eine Hauptforderung habe ich in dem Sinne nicht. Muss ich hier den ...
von Konrad
08.09.2016, 09:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Voraussetzung Zwangsversteigerung
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Re: Voraussetzung Zwangsversteigerung

Vielen Dank für Ihre Antworten. Wir werden die Zwangsversteigerung durchführen ohne Sihy. Da es sich beim Gläubiger um eine WEG handelt, ist die Sihy für Sicherungszwecke eher entbehrlich, da die WEG gesonderte Ansprüche (Rang 2 ?) hat. Und die spätere Löschung der Sihy der WEG dann weitere Probleme...
von Konrad
07.09.2016, 10:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Voraussetzung Zwangsversteigerung
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Re: Voraussetzung Zwangsversteigerung

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte schon im Zwangsversteigerungsgesetz gelesen, konnte dort aber nichts konkretes finden, oder ich habe falsch gesucht.

Kannst Du mir noch mitteilen, wo das gesetzlich verankert ist?
von Konrad
07.09.2016, 08:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Voraussetzung Zwangsversteigerung
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Voraussetzung Zwangsversteigerung

Hallo, wir vertreten eine WEG und haben einen VB erwirkt gegen den Eigentümer einer Wohnung, der das Wohngeld nicht zahlte. Die WEG wünscht nunmehr die Zwangsversteigerung. Reicht hierzu nun der Vollstreckungsbescheid oder ist es zwingend erforderlich vorher eine Sicherungshypothek eintragen zu lass...
von Konrad
30.06.2015, 09:49
Forum: Insolvenz
Thema: Restschuldbefreiung / vollstr. Tabellenauszug
Antworten: 4
Zugriffe: 1234

Re: Restschuldbefreiung / vollstr. Tabellenauszug

Danke tiko, der Schuldner ist eine Privatperson im Eröffnungsbeschluss steht nichts von Restschuldbefreiung, in den anderen darauffolgenden Beschlüssen auch nicht, habe alle durch die über die Internet Seite Insolvenzbekanntmachungen zu finden sind. Ich wende mich jetzt ans Gericht mal schauen was r...
von Konrad
25.06.2015, 10:11
Forum: Insolvenz
Thema: Restschuldbefreiung / vollstr. Tabellenauszug
Antworten: 4
Zugriffe: 1234

Restschuldbefreiung / vollstr. Tabellenauszug

Hallo, wir hatten für den Mandanten einen Vollstreckungsbescheid erwirkt, später wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Forderung ca. 1.000,00 EUR wurde von uns zur INSO-Tabelle angemeldet und auch festgestellt. Nach der Schlussverteilung erhielten wir einen Betrag von 4,11 EUR. Einen Beschluss ...
von Konrad
24.09.2014, 09:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verfügung auf Grund PFÜB aus KFB (Gesamtschuldner fehlt)
Antworten: 8
Zugriffe: 2050

Re: Verfügung auf Grund PFÜB aus KFB (Gesamtschuldner fehlt)

Hab jetzt bei Gericht angerufen, der KFB kann auch jetzt noch berichtigt werden, nur muss dieser nochmal zugestellt werden.

Wie wir jetzt verfahren weiß ich nicht, hier muss sich Cheffe noch äußern, doch der hat gerade überhaupt keine Zeit.

Gruß
von Konrad
17.09.2014, 11:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verfügung auf Grund PFÜB aus KFB (Gesamtschuldner fehlt)
Antworten: 8
Zugriffe: 2050

Re: Verfügung auf Grund PFÜB aus KFB (Gesamtschuldner fehlt)

Es ist ein PFÜB gegen den Arbeitgeber, also kann ich den zweiten Schuldner nicht aufnehmen, danke für den Hinweis. Bis der Titel berichtigt ist, wenn die das überhaupt machen, dauert zu lange, muss ich dann nachträglich machen. Also Teilung der Forderung. Aber was ist mit den bisherigen Vollstreckun...