Die Suche ergab 27 Treffer

von 70-Düsseldorf
04.08.2015, 15:45
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Schulstunden=Arbeitsstunden?
Antworten: 9
Zugriffe: 15264

Re: Schulstunden=Arbeitsstunden?

Habt ihr einen § aus dem BBiG? Finde den nämlich gerade nicht! Danke!
von 70-Düsseldorf
25.02.2015, 15:29
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Aufhebeungsverfahren § 927 ZPO Rechtsmittel
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Re: Aufhebeungsverfahren § 927 ZPO Rechtsmittel

Ich habs gefunden, bei Beck steht Folgendes:

"Randnummer 27: Gegen das Urteil ist nach allgemeinen Regeln die Berufung eröffnet, die Revision ist nicht statthaft (vgl § 922 ZPO Rn 12). "
von 70-Düsseldorf
25.02.2015, 14:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Aufhebeungsverfahren § 927 ZPO Rechtsmittel
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Aufhebeungsverfahren § 927 ZPO Rechtsmittel

Hallo,

ich brauche Hilfe!

Wer kann mir sagen welches Rechtsmittel gegen ein Urteil im Aufhebungsverfahren (Aufhebung einer einstweiligen Verfügung) nach § 927 ZPO einzulegen ist?

Danke!
von 70-Düsseldorf
19.01.2015, 16:27
Forum: Verfahrensrecht (ZPO)
Thema: Einstw. Anordnung § 101 Abs. 9 UrhG Fristen
Antworten: 0
Zugriffe: 2874

Einstw. Anordnung § 101 Abs. 9 UrhG Fristen

Guten Tag,

kann mir jemand sagen wie der Ablauf einer Einstweiligen Anordnung nach § 101 Abs. 9 UrhG ist? Bzw. welche Fristen ich da zu beachten habe?

Ich brauche da mal Expertenhilfe von (werdenden) Fachwirten!

Danke!
von 70-Düsseldorf
15.01.2015, 08:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestese.verf. aussetzen weil Sache zum BGH
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

Re: Kostenfestese.verf. aussetzen weil Sache zum BGH

Danke, habe ich jetzt auch so gemacht!
von 70-Düsseldorf
14.01.2015, 15:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestese.verf. aussetzen weil Sache zum BGH
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

Kostenfestese.verf. aussetzen weil Sache zum BGH

Hallo, ich brauch einmal Hilfe. Wir haben zwei Instanzen (LG und OLG) durchgefochten und haben jetzt eine Nichtzulassungsbeschwerde zum BGH eingereicht. Dort geht es also weiter. Jetzt haben wir einen KFAntrag vom GG bekommen, natürlich für beide Instanzen. Jetzt meine Frage: Kann ich beantragen das...
von 70-Düsseldorf
05.01.2015, 14:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung v. Bausparverträgen und richtig kündigen
Antworten: 12
Zugriffe: 3016

Re: Pfändung v. Bausparverträgen und richtig kündigen

Vielen Dank für die Antwort! Das hat mir schon sehr geholfen. Jetzt aber noch eine Frage. Kann auch sein, dass die blöd ist, aber leider haben wir NIE PfÜBs. Was heißt ... "Ihre Drittschuldnererklärung vom ... " Wie bekomme ich diese Drittschuldnererklärung denn?
von 70-Düsseldorf
05.01.2015, 10:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung v. Bausparverträgen und richtig kündigen
Antworten: 12
Zugriffe: 3016

Pfändung v. Bausparverträgen und richtig kündigen

Hallöchen, ich brauche einmal Hilfe! Wir wollen den Bausparvertrag eines Schuldner pfänden. Jetzt habe ich schon viel gelesen und Voraussetzung für die Pfändung ist die Kündigung. Wie man richtig kündigt habe ich aber noch nicht richtig verstanden. Also ich mache zuerst einen PfÜB. Wenn ich diesen h...