Die Suche ergab 60 Treffer

von Tweety
23.07.2009, 20:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Probleme mit Klageantrag
Antworten: 19
Zugriffe: 2835

Ist der Rechtsanwalt überhaupt noch erreichbar (z. B. telefonisch?)? Habt Ihr das schon einmal geprüft. Manche sollen sich ja auch "absetzen". Er ist per Anrufbeantworter erreichbar, nach dem er sich zur Zeit im Urlaub befindet. Die Ansage lautet allerdings nicht mehr auf Anwaltskanzlei...
von Tweety
23.07.2009, 20:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Probleme mit Klageantrag
Antworten: 19
Zugriffe: 2835

So einfach aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass von dem RA, der das Geld zurückbehält, Zinsen zu zahlen sind. Allerdings können die kaum aus dem Titel gegen den Schuldner resultieren (dieser ist ja erledigt, wenn der alles bezahlt hat). Gelten die Zinsen gegenüber dem Rechtsanwalt nicht als S...
von Tweety
23.07.2009, 20:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Probleme mit Klageantrag
Antworten: 19
Zugriffe: 2835

Klingt nach der gescheitesten Lösung, JSanny, allerdings reagiert er auf uns nicht. Gar nicht. In keiner Weise. Und der Mandant will die Forderung selbstverständlich tituliert haben. Lt Inso-Bekanntmachungen steht keine Insolvenz an, aber ich weiß nicht wie zuverlässig die sind (ich arbeite mittlerw...
von Tweety
23.07.2009, 20:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Probleme mit Klageantrag
Antworten: 19
Zugriffe: 2835

JSanny hat geschrieben:
Tweety hat geschrieben:Kammer und Staatsanwaltschaft sind im Übrigen bereits eingeschaltet. Die Mühlen bei der Kammer mahlen allerdings nicht so schnell...
Dann versuch mal rauszubekommen, ob er evtl. Inso angemeldet hat, kann ja auch sein.
Das ist mal keine schlechte Idee... Das mach ich mal direkt als erstes. :thx
von Tweety
23.07.2009, 20:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Probleme mit Klageantrag
Antworten: 19
Zugriffe: 2835

Ok nach meinem Dafürhalten schuldet der RA unserem Mandanten die Forderung zzgl. Zinsen. Macht der RA sich für die restlichen Zinsen, die er nicht eingetrieben hat, vielleicht sogar "schadensersatzpflichtig"?
von Tweety
23.07.2009, 20:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Probleme mit Klageantrag
Antworten: 19
Zugriffe: 2835

Kammer und Staatsanwaltschaft sind im Übrigen bereits eingeschaltet. Die Mühlen bei der Kammer mahlen allerdings nicht so schnell...
von Tweety
23.07.2009, 20:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Probleme mit Klageantrag
Antworten: 19
Zugriffe: 2835

Gut. Der Titel ist ein Vollstreckungsbescheid über 2800,00 €. Zinsen ab 21.12.2004. Die Gesamtforderung PER HEUTE beträgt mit Gerichtskosten und Pfüb-Gebühren und GK um die 4.500,00 €. PER HEUTE. Kann ich denn bis heute Zinsen berechnen?
von Tweety
23.07.2009, 20:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Probleme mit Klageantrag
Antworten: 19
Zugriffe: 2835

Ohne Begründung... Er reagiert weder auf Anrufe noch auf Schreiben, Einschreiben/Rückschein kommen zurück. Gegenforderungen bestehen nicht
von Tweety
23.07.2009, 19:59
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Probleme mit Klageantrag
Antworten: 19
Zugriffe: 2835

Probleme mit Klageantrag

Liebe Kolleginnen und Kollegen, mal ausgehend vom folgenden Fall: Euer Mandant hat einen RA mit der Vollstreckung seiner Forderung beauftragt. Dieser RA hat einen Pfüb erlassen, der 4 Jahre später voll bedient ist. Nun behält der RA das Fremdgeld aber schön für sich und zahlt es nciht an euren Manda...
von Tweety
16.01.2008, 22:41
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Bewerbung in einem Inkassounternehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 3403

wenn ich so an meinen Job denke, wäre ein hohes Maß an Belastbarkeit hervorzuheben :wink: und auch unter Stress gut arbeiten zu können!

Mein Job ist übrigens kein Inbound/Outbound-8Stunden telefonier - Kram... Ich mach Sachbearbeitung, im wesentlichen natürlich ZV

Viel Erfolg!