Die Suche ergab 82 Treffer

von MiaZ
17.11.2015, 10:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bankverbindung Schuldner ausfindig machen
Antworten: 16
Zugriffe: 1062

Re: Bankverbindung Schuldner ausfindig machen

nein - Drittstellenauskünfte "funktionieren nur bei einem Antrag auf Abgabe der VAK....und auch nur wenn du eine Forderung über 500,00 EUR vollstreckst!
von MiaZ
28.11.2014, 20:50
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Vergleich in der Zwangsvollstreckung
Antworten: 15
Zugriffe: 1300

Re: Vergleich in der Zwangsvollstreckung

Es kann eine 1,5 Einigungsgebühr entstehen, wenn zum Zeitpunkt des Abschlusses der Ratenzahlungsvereinbarung keine Zwangsvollstreckungs-
maßnahme anhängig ist.
von MiaZ
28.11.2014, 20:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vollstreckbare Ausfertigung - Ausfertigung beifügen
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Re: Vollstreckbare Ausfertigung - Ausfertigung beifügen

bei uns wird (fast) alles gelocht - gab noch nie Probleme damit.
von MiaZ
17.11.2014, 15:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner wurde nicht angetroffen...
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: Schuldner wurde nicht angetroffen...

Wenn du Drittstellenauskünfte nach § 802 l ZPO beantragst kommst du ja eventuell an Drittschuldner "ran" und kannst dann einen Pfüb beantragen! Ist eventuell manchmal sinnvoller als eine nicht richtig abgegebene VAK... Was etwas irritiert ist die Aussage, dass er den Schuldner nicht genau ermitteln ...
von MiaZ
17.11.2014, 14:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung aus KFB bei mehreren Schuldnern
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: Vollstreckung aus KFB bei mehreren Schuldnern

....was ist denn mit der Kaution?!
von MiaZ
17.11.2014, 14:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung aus KFB bei mehreren Schuldnern
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: Vollstreckung aus KFB bei mehreren Schuldnern

Ich würde einen Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft nach § 802 c ZPO stellen und zwar gegen den Beklagten zu 1.) - Pfändung halte ich für recht aussichtslos... ...der Beklagte zu 1.) haftet ja für den Gesamtbetrag der festgesetzten Kosten (wenn ich jetzt richtig überlege?!) ...macht man Aufträge...
von MiaZ
14.11.2014, 19:47
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung mehrere Streitgenossen
Antworten: 8
Zugriffe: 4590

Re: Kostenfestsetzung mehrere Streitgenossen

also Kostenrecht ist nicht meins...zu lang raus!

Aber ich les immer nur außergerichtliche Kosten?!
von MiaZ
13.11.2014, 21:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss
Antworten: 24
Zugriffe: 7265

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

das nenn ich mal freie Meinungsäußerung! wir haben noch nicht mal damit begonnen uns zu beschimpfen
von MiaZ
13.11.2014, 20:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss
Antworten: 24
Zugriffe: 7265

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

...die Gebühren sind im Sack! Aber darum ging es ihr ja gar nicht...aber egal! Lang genug am Pc gesessen und sich mit nervigen Leuten (nicht nur im Büro) herumgeärgert... ...und von mir aus kann sie auch den Pfüb bei Gericht ruhend stellen...aber meiner Auffassung nach (die ich mal wieder nicht mit ...
von MiaZ
13.11.2014, 20:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss
Antworten: 24
Zugriffe: 7265

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe am 29.10 einen Antrag auf Erlass eines Pfüb ausgefüllt und an das Gericht verschickt. Am 10.11 erfolgte dann eine Zahlung des Schuldners, welcher die Forderung bis auf ca. 150 € bezahlt hat. Verbucht habe ich u. a. auch auf die Gerichtskosten und...