Die Suche ergab 387 Treffer

von Schreibblitz
25.10.2019, 09:44
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitsweise RA
Antworten: 16
Zugriffe: 1093

Re: Arbeitsweise RA

Bezüglich den Phasen, wo man mehr kontrollieren muss und den Phasen, wo die Arbeit passt, schließe ich mich meinen Vorrednern an. Jeder hat mal bessere und schlechtere Phasen, das ist ja bei uns auch nicht anders. ;-) Wir machen fast alles mit Spracherkennung. Das ist zwar anfangs etwas zeitintensiv...
von Schreibblitz
18.10.2019, 09:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?
Antworten: 31
Zugriffe: 1418

Re: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?

Nee, dass mal jemand alleine ist und der Empfang unbesetzt, kommt häufiger vor. Unsere Zweigstelle ist sowieso immer nur mit einer Kollegin besetzt. Was ich allerdings noch nie erlebt habe, ist, dass ein Mandant sich frei im Büro bewegt und sich alles anschaut. Und das, obwohl es in früheren Kanzle...
von Schreibblitz
17.10.2019, 12:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?
Antworten: 31
Zugriffe: 1418

Re: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?

Ich mit 24 Jahren Berufserfahrung schon. Wir sind eigentlich 3 Damen, aber es kommt hier trotzdem auch schon mal vor, dass eine Dame von uns auch mal aufgrund Urlaub oder Krankheit alleine in der Kanzlei ist. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass man mal kurz auf die Toilette muss, so dass der ...
von Schreibblitz
17.10.2019, 11:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?
Antworten: 31
Zugriffe: 1418

Re: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?

Stimmt. Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit für Rehlein, dass sich die Anwälte entweder angewöhnen ihre Türe zu schließen oder dass die Mandanten klingeln müssen. Einfach reinkommen ist auch so ne Sache grade im Hinblick auf den Datenschutz - wenn der Empfang - aus welchen Gründen auch immer - ...
von Schreibblitz
17.10.2019, 11:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?
Antworten: 31
Zugriffe: 1418

Re: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?

Hab ich vorhin vergessen zu schreiben: Bei uns müssen die Mandanten klingeln und dann wird ihnen via Türsummer geöffnet. Das bekommen die Chefs dann mit und verhalten sich dann auch leise ;-)
von Schreibblitz
17.10.2019, 10:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?
Antworten: 31
Zugriffe: 1418

Re: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?

Hier ist es auch so, dass die Türen zu den Chefs offen stehen. Hier ist es auch öfter so, dass die Mandanten, die ohne Termin kommen, am Empfang stehen bleiben und nicht ins Wartezimmer wollen. Ich verweise sie dann ganz hartnäckig und notfalls auch mehrmals auf den Datenschutz. Wenn dies nichts hil...
von Schreibblitz
24.05.2019, 11:37
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Neuer Leitfaden
Antworten: 10
Zugriffe: 6270

Re: Neuer Leitfaden

Auch von mir vielen Dank an Andreas für das tolle Buch. :knutsch :huepf
von Schreibblitz
24.05.2019, 08:53
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Neuer Leitfaden
Antworten: 10
Zugriffe: 6270

Re: Neuer Leitfaden

Meines kam gestern auch schon an und ich habe heute Morgen schon reingelesen. Ein tolles Buch, das sich gut liest. Vielen Dank für die schnelle Übersendung. :knutsch
von Schreibblitz
21.05.2019, 12:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jobangebot von Düsseldorfer Kleinkanzlei annehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: Jobangebot von Düsseldorfer Kleinkanzlei annehmen?

Wenn du schon 10 Jahre in der Kanzlei bist und es dir dort gut gefällt, würde ich wahrscheinlich dort bleiben. Du bist zwar in der jetzigen Kanzlei nicht bei den Kolleginnen integriert, aber wie du ja selber schreibst, wärst du in der neuen Kanzlei auch alleine. Und du weisst natürlich auch nicht, w...
von Schreibblitz
21.05.2019, 08:48
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Neuer Leitfaden
Antworten: 10
Zugriffe: 6270

Re: Neuer Leitfaden

:yeah Ich freue mich. Vielen Dank.

Herzlichen Glückwunsch an Crydea