Die Suche ergab 10 Treffer

von sim222
14.01.2022, 13:59
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Abwicklung Grundschuldbestellung mit Entgegennahme
Antworten: 0
Zugriffe: 472

Abwicklung Grundschuldbestellung mit Entgegennahme

Hallo ihr Lieben. :wink1 Ich melde mich mal wieder mit einer Frage, die mir bisher leider noch keiner irgendwie beantworten konnte. Es geht um Grundschulden mit Entgegennahme: Bisher habe ich immer der Bank eine erste Ausfertigung der Grundschuld zur Vorlage beim Grundbuchamt erteilt, auf der ich di...
von sim222
13.10.2017, 10:46
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH für UB erweitern?!
Antworten: 1
Zugriffe: 2665

PKH für UB erweitern?!

Hallo Ihr Lieben! ich habe hier eine Sache, in der wir einen UB an einem anderen Gerichtsort beauftragt, haben, obwohl PKH bewilligt und wir zugeordnet. Da wir jetzt ein VU haben, gegen das Einspruch eingelegt wird und die Sache wohl jetzt weitergeht, überlege ich - weil ich es irgendwann mal gelese...
von sim222
07.10.2016, 09:26
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Fehler in der UR-Rolle
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Re: Fehler in der UR-Rolle

ERLEDIGT
von sim222
06.10.2016, 12:06
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Fehler in der UR-Rolle
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Re: Fehler in der UR-Rolle

:oops: :-? Hat wirklich keiner eine Lösung für mich????
von sim222
06.10.2016, 10:06
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Fehler in der UR-Rolle
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Fehler in der UR-Rolle

:schock ich komme aus dem Urlaub und finde folgendes: ur "1" eingetragen am 28.09. vorher wegen zusammenhängender Beurk vergeben 1 für nen KV, 2 für ne GS u. 3 für ne weitere GS - ABER schon am 15.09!!!! 1 (KV) ist von vertretenem VK schon genehmigt. 1 v. 28.09. ist mit anderem Vertrag sch...
von sim222
29.07.2016, 10:56
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: GrdstkVerkehrsgenehmigung bei Schenkung unter Eheleuten
Antworten: 2
Zugriffe: 432

GrdstkVerkehrsgenehmigung bei Schenkung unter Eheleuten

Hallo Leutchens,

ich habe da mal wieder ne Frage, habe nen Schenkungsvertrag in Niedersachsen, mehr als 10.000m². Schenkung erfolgt unter Eheleute. Muss ich ne Grundstücksverkehrsgenehmigung einholen? :kopfkratz


:thx

LG
Sim
von sim222
13.07.2016, 07:46
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Verkäufer will Kosten sparen bzgl. Mitteilg. Genehmigunserkl
Antworten: 2
Zugriffe: 798

Verkäufer will Kosten sparen bzgl. Mitteilg. Genehmigunserkl

Guten Morgen Ihr Lieben! :wink1 Ich muss euch mal um eure Meinung bitten. Die Verkäufer eines Grundstücks wollen Gebühren sparen, indem sie mir sagen, wir wissen, dass der Vertrag genehmigt werden muss und wir haben eine Vorlage zur Genehmigung. Wir veranlassen das dann.... Als Notar muss doch auf d...
von sim222
27.05.2016, 08:33
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Auflassungsvormerkung bei fehlender Genehmigung VK
Antworten: 3
Zugriffe: 618

Re: Auflassungsvormerkung bei fehlender Genehmigung VK

:thx

mir war auch so... aber hier ists gerade bissschen wirr,... da war ich auch gleich verwirrt... :roll:
von sim222
27.05.2016, 08:05
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Auflassungsvormerkung bei fehlender Genehmigung VK
Antworten: 3
Zugriffe: 618

Auflassungsvormerkung bei fehlender Genehmigung VK

hallöchen, :wink1 ich habe da mal ne blöde Frage, stehe mir manchmal selbst bisschen im Weg.. :kopfkratz Ich hab nen KV, der Verk. muss noch genehmigen... wurde durch Vertreter ohne Vertretungsmacht vertreten. Kann ich dann die AV schon eintragen lassen? Oder erst mit der Genehmigung des VK? :oops: ...