Die Suche ergab 56 Treffer

von Sonnenschein11
29.07.2015, 08:28
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Eine Herzenssache - Ich bekomme ein Azubi.
Antworten: 47
Zugriffe: 10064

Re: Eine Herzenssache - Ich bekomme ein Azubi.

Hi. Meine Auszubildende ist bzw. scheint eher unzufrieden. Sie ist seit gut einem Monat da und fing mit einfachen Aufgaben an: Ähhh ja, hat das außer mir niemand gelesen oder bin ich im falschen Film? Das Mädel ist paar Tage da und soll den Laden schmeißen und alles verstehen und aufgenommen haben,...
von Sonnenschein11
28.07.2015, 17:12
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Eine Herzenssache - Ich bekomme ein Azubi.
Antworten: 47
Zugriffe: 10064

Re: Eine Herzenssache - Ich bekomme ein Azubi.

:yeah Oh ja, ich bin hier ne Einzelkämpferin mit Ziel eine ebenso engagierte Refa aus ihr zu machen. Meine Reizschwelle ist sehr groß, mein Verständnis fast grenzenlos. Daher hab ich bis jetzt immer nur nen freundlichen und konkreten Hinweis gegeben. Mal schauen was das Gespräch bringt. Ist das wirk...
von Sonnenschein11
28.07.2015, 14:43
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Eine Herzenssache - Ich bekomme ein Azubi.
Antworten: 47
Zugriffe: 10064

Re: Eine Herzenssache - Ich bekomme ein Azubi.

Jupp, ich habe mich wirklich riesig gefreut. Aber dass es schwerer wird wie meine Tochter zu erziehen hätte ich nicht gedacht :motz :patsch :lol: :lolaway
von Sonnenschein11
28.07.2015, 13:10
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Eine Herzenssache - Ich bekomme ein Azubi.
Antworten: 47
Zugriffe: 10064

Re: Eine Herzenssache - Ich bekomme ein Azubi.

Ich spreche sie jedes Mal darauf an - frage sie ob sie dies und jenes schon getan hat und verweise sie darauf, dass dies aber wichtig ist und zu dem besprochenen Zeitpunkt erledigt werden muss. Am nächsten Tag dann dasselbe Spiel. Einfachste Fragen beantworte ich nicht mehr sondern leite sie mit mei...
von Sonnenschein11
28.07.2015, 11:52
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Eine Herzenssache - Ich bekomme ein Azubi.
Antworten: 47
Zugriffe: 10064

Re: Eine Herzenssache - Ich bekomme ein Azubi.

Hi. Meine Auszubildende ist bzw. scheint eher unzufrieden. Sie ist seit gut einem Monat da und fing mit einfachen Aufgaben an: Akten anlegen, ablegen, Wiedervorlagen etc. heraus suchen, Gerichtstermine notieren und den Mandanten informieren, Bearbeitung der Post allgemein, einfache Schreiben an Mdt....
von Sonnenschein11
28.07.2015, 11:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Klage vorm Anwaltsgerichtshof
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Klage vorm Anwaltsgerichtshof

Ich habe folgenden Fall vor mir liegen und benötige einen fachkundigen Rat: Eine Anwältin verliert ihre Zulassung, da die Haftpflichtversicherung wegen Nichtzahlen des Beitrages erloschen war. Wir haben Klage beim Anwaltsgerichtshof erhoben. Der fällige Versicherungsbetrag wurde gezahlt. Das Verfahr...
von Sonnenschein11
06.05.2015, 12:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Überlastete Gerichtsvollzieher
Antworten: 34
Zugriffe: 5818

Re: Überlastete Gerichtsvollzieher

Hier hilft nur eine Erinnerung. Die Gerichtsvollzieher haben eine übliche Bearbeitungszeit von einem halben Jahr, was so hingenommen werden muss. Alles was darüber liegt darf nicht hingenommen werden. Ergo Erinnerung! Dies hilft übrigens den Gerichtsvollziehern! Denn woher kommt die lange Bearbeitun...
von Sonnenschein11
06.05.2015, 12:02
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Wie buchen??
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Wie buchen??

Ich habe eine Rechnung die grundsätzlich über "sonstige Kfz-Kosten SKR03 4580" zu buchen wäre. Die Situation: Versicherung zahlt netto - wir USt. Die Rechnung weist daher 100 % USt. aus. In meinem Anwaltsprogramm (NoRA) kann ich aber keine 100 % USt. auf den eingegebenen Betrag eingeben. W...
von Sonnenschein11
02.03.2015, 12:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Digitales Diktieren mit Spracherkennung
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Digitales Diktieren mit Spracherkennung

In einem Monat werde ich die Kanzlei allein schmeißen und suche ein digitales Diktierprogramm mit Spracherkennung. Schon vor wenigen Monaten habe ich ein Angebot einer Firma erhalten, die dann aber erinnerlich bei gut 2 T€ lag. Nun recherchiere ich im Netz und finde ein Diktiergerät und die wohl de...
von Sonnenschein11
12.02.2015, 17:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Whaaa Hilfe - Vollstreckungsabwehrklage??
Antworten: 18
Zugriffe: 1734

Re: Whaaa Hilfe - Vollstreckungsabwehrklage??

Anhand der Akte ist der Beschluss über den Trennungsunterhalt ergangen - sagt auch der Rechtspfleger der den PfüB erlassen hat. Offen war nur noch die Frage des nachehel. Unterhalts worüber wir gerade streiten. Grundsätzlich habt ihr Recht - Sache des Vertreters. Doch dessen Schwerpunkt liegt nicht ...