Die Suche ergab 103 Treffer

von Dina-Tabea
23.06.2023, 11:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Unser MA (Käufer) hat Pfüb wg. Teil des Kaufpreises erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Unser MA (Käufer) hat Pfüb wg. Teil des Kaufpreises erhalten

Und genau das ist auch mein Problem. Der Verkäufer hat sich zur lastenfreien Übergabe verpflichtet. Der Käufer jedoch nur zur Zahlung des Kaufpreises and en Käufer. Wie der sein Geld verteilt, kann dem Käufer egal sein. Der Einfachheit halber wird daher das Kaufpreisfälligkeitsschreiben so aufgebaut...
von Dina-Tabea
22.06.2023, 08:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Unser MA (Käufer) hat Pfüb wg. Teil des Kaufpreises erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Unser MA (Käufer) hat Pfüb wg. Teil des Kaufpreises erhalten

Guten Morgen, Sachverhalt ist folgender: Verkäufer hat ein VU gegen sich ergehen lassen. Der damalige Kläger, genannt K, hat in das Grundstück unseres Verkäufers, genannt V, eine Sicherungshypothek eintragen lassen. Unabhängig davon hat K nun einen Pfüb gegen den Erwerber, genannt E, des Grundstücks...
von Dina-Tabea
02.09.2022, 08:52
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren gegen Erben
Antworten: 9
Zugriffe: 2261

Re: Mahnverfahren gegen Erben

Gerichtlich? Kurze Nachfrage meinerseits: Per Mahnbescheid oder mit Klage? Was meinst Du?
von Dina-Tabea
31.08.2022, 22:51
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren gegen Erben
Antworten: 9
Zugriffe: 2261

Re: Mahnverfahren gegen Erben

Ja, die Frist ist abgelaufen.
von Dina-Tabea
31.08.2022, 13:30
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren gegen Erben
Antworten: 9
Zugriffe: 2261

Re: Mahnverfahren gegen Erben

Gemäß Auskunft des Nachlassgerichts ist dort kein Vorgang nach dem Verstorbenen vorhanden. Weder Erbausschlagung, noch Erbscheinsantrag. Ich hatte heute extra noch einmal dort nachgefragt. Eine Auskunft über die gesetzlichen Erben konnte Sie mir nicht geben. Ich habe also weiterhin nur die Auskunft ...
von Dina-Tabea
28.08.2022, 10:45
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren gegen Erben
Antworten: 9
Zugriffe: 2261

Re: Mahnverfahren gegen Erben

Vielen Dank Feldhamster, ich steh hier total auf der Leitung. Leider. Von unserem Mandanten habe ich die Rechnung erhalten, die auf den Verstorbenen ausgestellt ist. Vom Nachlassgericht habe ich die Mitteilung, dass die Erbschaft nicht ausgeschlagen wurde. Des Weiteren habe ich von unserem Mandanten...
von Dina-Tabea
25.08.2022, 08:27
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren gegen Erben
Antworten: 9
Zugriffe: 2261

Mahnverfahren gegen Erben

Moin, mein Thema ist ähnlich wie das von Loumie, Mahnbescheid gegen einen bereits Verstorbenen. Nur muss ich hier eine Handwerkerrechnung gegenüber den Erben geltend machen. In Loumies Fall wurde der Mahnbescheid wohl auf den Namen des Verstorbenen beantragt. Ich frage mich hier, wie man da zu einem...
von Dina-Tabea
13.04.2022, 09:44
Forum: Erbrecht
Thema: GB-Berichtigung mit Erbscheinantrag für Enkelkinder
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Re: GB-Berichtigung mit Erbscheinantrag für Enkelkinder

Ja, genau so.

Okay, dann hoffe ich mal ganz inständig, dass keiner der Enkel das Erbe nach den verstorbenen Eltern ausgeschlagen hat, sondern es gemeinschaftliche Erbscheine bzw. notarielle Testament mit Eröffnungsprotokoll gibt.

Vielen lieben Dank für deine Zeit und Hilfe.

Frohe Ostern! :thx
von Dina-Tabea
12.04.2022, 14:48
Forum: Erbrecht
Thema: GB-Berichtigung mit Erbscheinantrag für Enkelkinder
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Re: GB-Berichtigung mit Erbscheinantrag für Enkelkinder

Nicht wirklich. Noch einmal zur Klarstellung: Die Großeltern hatten 9 Kinder. Zwei starben kinderlos vor den Großeltern. 4 von den 7 Kindern haben Abkömmlinge, sprich Enkel. Die Tante war das letzte noch lebende Kind der Großeltern. Somit ist der Witwer Erbe des Anteils der Tante und die 8 Enkelkind...