Die Suche ergab 15 Treffer

von Silke1608
26.04.2023, 20:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner lehnt Pfüb ab
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Drittschuldner lehnt Pfüb ab

Also ich weiss ja nicht wie gross das Unternehmen ist, aber wenn der Schuldner nicht Müller oder so heisst sollte er doch zu identifizieren sein, zumindest da der Arbeitgeber dochh auch alte Anschriften hat. Sagt mir aber nur die Logik, nen Paragraphen hab ich nicht. Würde einfach Erinnerung versuc...
von Silke1608
26.04.2023, 14:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner lehnt Pfüb ab
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Drittschuldner lehnt Pfüb ab

"Gemäß § 182 Abs. 2 Nr.5 ZPO hat ein Gerichtsvollzieher auf der Zustellungsurkunde zu vermerken, wer die Annahme verweigert hat und ob die Urkunde am Ort zurückgelassen wurde. Der Regelfall wäre, dass der zuzustellende Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zurückgelassen wurde, damit der Dritts...
von Silke1608
26.04.2023, 12:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner lehnt Pfüb ab
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Drittschuldner lehnt Pfüb ab

§ 179 Zustellung bei verweigerter Annahme 1Wird die Annahme des zuzustellenden Schriftstücks unberechtigt verweigert, so ist das Schriftstück in der Wohnung oder in dem Geschäftsraum zurückzulassen. 2Hat der Zustellungsadressat keine Wohnung oder ist kein Geschäftsraum vorhanden, ist das zuzustelle...
von Silke1608
26.04.2023, 12:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner lehnt Pfüb ab
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Drittschuldner lehnt Pfüb ab

Hallo ihr Lieben. Folgender Sachverhalt. Ich habe einen Pfüb erwirkt. Lohnpfändung. Der Schuldner ist zuvor aus seiner Wohnung durch uns geräumt worden. Uns lag bisher nur die alte Anschrift vor. Nach Zustellung durch den Gerichtsvollzieher erhielten wir von diesem die Nachricht, dass der Drittschul...
von Silke1608
10.09.2021, 11:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard
Antworten: 18
Zugriffe: 3651

Re: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard

Da hänge ich mich jetzt mal dran, ich habe genau das gleiche Problem. Hier ist es die Crosscard aus Luxemburg, wohl ein Unternehmen der Viabuy. Ich habe auch überhaupt keine Ahnung ob man die als drittschuldner oder irgendwie anders belangen kann.
von Silke1608
23.04.2018, 16:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung KfB von Anwalt zu Anwalt
Antworten: 31
Zugriffe: 7852

Re: Zustellung KfB von Anwalt zu Anwalt

Ja, ich meine ja nur, dass vom Gericht ja nur noch eine beglaubigte Abschrift des Vergleiches übersandt wird, und die doch niemals ausreicht, von Anwalt zu Anwalt zuzustellen. Zumal ich dann beim Gericht ja auch noch die vollstreckbare Ausfertigung anfordern muss. Deswegen mache ich es immer so, da...
von Silke1608
23.04.2018, 12:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung KfB von Anwalt zu Anwalt
Antworten: 31
Zugriffe: 7852

Re: Zustellung KfB von Anwalt zu Anwalt

Ja, ich meine ja nur, dass vom Gericht ja nur noch eine beglaubigte Abschrift des Vergleiches übersandt wird, und die doch niemals ausreicht, von Anwalt zu Anwalt zuzustellen. Zumal ich dann beim Gericht ja auch noch die vollstreckbare Ausfertigung anfordern muss. Deswegen mache ich es immer so, das...
von Silke1608
23.04.2018, 12:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung KfB von Anwalt zu Anwalt
Antworten: 31
Zugriffe: 7852

Re: Zustellung KfB von Anwalt zu Anwalt

Ich nutze mal diesen etwas älteren Beitrag, weil ich eine Frage zur Zustellung von Anwalt zu Anwalt habe. Seit der neuen Regelung verschicken die Gerichte ja jetzt immer nur noch beglaubigte Abschriften eines Vergleiches. Keine Ausfertigung und keine Vollstreckungsklausel. Jedesmal will Chef nun, da...
von Silke1608
13.03.2018, 10:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Frage wegen Änderung des Rubrums
Antworten: 1
Zugriffe: 682

Frage wegen Änderung des Rubrums

Hallo. Ich habe hier folgenden Fall. Wir haben einen Zwangsvollstreckungsauftrag auf Abnahme der Vermögensauskunft gestellt. Es geht hier um die Vollstreckung von rückständigen Unterhalt. Gläubiger ist der volljährige Sohn und die minderjährige Tochter. Nun hatte ich den Fehler gemacht, dass ich den...