Die Suche ergab 124 Treffer

von JfachAnge
14.01.2019, 12:01
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Barcode nicht lesbar, Anfall v. GK bei Rücknahme?
Antworten: 4
Zugriffe: 1255

Barcode nicht lesbar, Anfall v. GK bei Rücknahme?

Hallo Ihr Lieben, ich bin etwas "verzweifelt". Wir haben einen Mahnantrag reingereicht. Nun moniert das Mahngericht "Barcode nicht lesbar". Nachdem ich aber weiß, dass dieser Mahnantrag falsch ist, ist nun die Frage: muss ich auf dieses Schreiben reagieren und fallen trotzdem die...
von JfachAnge
07.09.2018, 14:15
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Prüfungsverfahren mit anschließendem Klageverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 2561

Re: PKH-Prüfungsverfahren mit anschließendem Klageverfahren

Hallo Ihr Lieben, wir waren Beklagte. Der Kläger hatte zuerst PKH-Bewilligung beantragt. Die wurde ihm gewährt. Danach wurde die Klage an uns zugestellt. Wir haben jetzt das Mandat beendet und müssen abrechnen. Nachdem die PKH-Bewilligung durch war hatte ich eine VV 3335 abgerechnet. Nun wollte ich ...
von JfachAnge
23.06.2018, 15:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Musterantrag EV gem. § 836 III ZPO?
Antworten: 10
Zugriffe: 3021

Re: Musterantrag EV gem. § 836 III ZPO?

Ich greife das Thema mal auf. Hab ich es richtig verstanden: Ich schreibe den Schuldner nach § 836 Abs. 3 ZPO an. Er reagiert nicht, ich beauftrage den GV. Der GV nimmt die Auskunft ab, erst jetzt kann ich einen Klarstellungsbeschluss bei Gericht stellen? Was passiert, wenn der GV den Schuldner nich...
von JfachAnge
22.06.2018, 12:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GV bestimmt Termin zur Abgabe VA sehr spät
Antworten: 8
Zugriffe: 1405

Re: GV bestimmt Termin zur Abgabe VA sehr spät

Danke erst einmal für Eure Meinungen. @Anahid: Unser Auftrag war vom 28.05... Naja, unsere GV's sind doch alle etwas "unhöflich". Wahrscheinlich zerrt die Gute mich durch's Telefon :panik :lol: Trotzdem :thx nochmal. Dann muss ich da wohl in den sauren Apfel beißen aber richtig passen tut ...
von JfachAnge
20.06.2018, 16:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GV bestimmt Termin zur Abgabe VA sehr spät
Antworten: 8
Zugriffe: 1405

GV bestimmt Termin zur Abgabe VA sehr spät

Hallo Ihr Lieben, ich habe gestern ein Schreiben von einem GV erhalten, dass Abnahme zur VA für den 02.08. bestimmt wurde. Mich ärgert das schon etwas, da bis dahin entweder unser Schuldner den Termin schon wieder vergessen hat und somit nicht erscheint oder er bis dahin noch das beiseite räumt, was...
von JfachAnge
20.06.2018, 16:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: alte Vollstreckungssache, Zinsen, Verjährung
Antworten: 28
Zugriffe: 7195

Re: alte Vollstreckungssache, Zinsen, Verjährung

@AliceImWunderland

Hab vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung! :thx
von JfachAnge
19.06.2018, 17:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: alte Vollstreckungssache, Zinsen, Verjährung
Antworten: 28
Zugriffe: 7195

Re: alte Vollstreckungssache, Zinsen, Verjährung

@paralegal6 Danke für Deine Antwort. D.h. ich lasse alles im FoKo stehen und der Schuldner muss "mosern". Ich hätte nämlich auch gedacht, dass z.B. das Gericht bei nem Antrag auf Erlass PfüB z.B. darauf achtet, dass das verjährte Zinsen nicht mehr im FoKo stehen... Aber ansonsten hab ich i...
von JfachAnge
17.06.2018, 22:53
Forum: Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Erweiterung der Deckungszusage und Abrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4223

Re: Erweiterung der Deckungszusage und Abrechnung

Guten Abend Schwarzwälder,
ich sehe es auch als 2 Angelegenheiten an.
von JfachAnge
17.06.2018, 22:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: alte Vollstreckungssache, Zinsen, Verjährung
Antworten: 28
Zugriffe: 7195

Re: alte Vollstreckungssache, Zinsen, Verjährung

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich mich mit der Verjährung von Zinsen etwas schwer tu. I. Kann ich generell sagen, wenn ich dieses Jahr vollstrecke, kann ich nur Zinsen aus dem Jahr 2015 bis heute (2018) nehmen? Sprich wenn mein Titel von 2007 ist und ich erst jetzt das erste Mal...
von JfachAnge
26.02.2018, 10:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GV verlangt Gebühren bei Rücknahme Drittauskünfte
Antworten: 7
Zugriffe: 1456

Re: GV verlangt Gebühren bei Rücknahme Drittauskünfte

:thx :thx :thx :yeah

Dann werde ich den GV kontaktieren und evtl. Erinnerung einlegen.

Danke Dir nochmal!