Die Suche ergab 73 Treffer

von RA-FA-AG
16.06.2015, 20:47
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Arbeitsentgelt
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Arbeitsentgelt

Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier hin passt und es ist auch etwas privat, aber mir macht es nichts aus, Euch diesbezüglich zu befragen. Hoffe, das ist okay^^ Also ich mache gerade im Saarland eine Ausbildung zum RA-Fachangestellten und habe meine schriftliche bereits hinter mir und meine münd...
von RA-FA-AG
01.05.2015, 00:41
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: § 932 Erwerb des Eigentums von einem Nichtberechtigten / Prü
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: § 932 Erwerb des Eigentums von einem Nichtberechtigten /

Ja, wahrscheinlich nicht, aber mich hats einfach interessiert :-D
Vielen Dank!!! :-)
von RA-FA-AG
29.04.2015, 14:53
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: § 932 Erwerb des Eigentums von einem Nichtberechtigten / Prü
Antworten: 2
Zugriffe: 688

§ 932 Erwerb des Eigentums von einem Nichtberechtigten / Prü

Hallo, ich weiß, das hier ist die falsche Rubrik für meine Frage, aber ich habe leider keine passende gefunden. Ich habe nächste Woche meine Abschlussprüfung und habe eine Frage zur Regelung des § 932: Da steht ja (sinngem.), dass Eigentum erworben wird, wenn er zu der Zeit der Übereignung in gutem ...
von RA-FA-AG
15.01.2015, 13:23
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Altes o. neues RVG-Recht?
Antworten: 7
Zugriffe: 882

Re: Altes o. neues RVG-Recht?

Oke, dann gehe ich so vor, dass ich die ZV-Kosten von damals (netto) jetzt im Auftrag berücksichtige und keine Anrechnung durchführe. Danke Euch!
von RA-FA-AG
15.01.2015, 13:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verjährung(sunterbrechung) u.a...
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Verjährung(sunterbrechung) u.a...

Ok, danke Euch :-))
von RA-FA-AG
15.01.2015, 10:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Altes o. neues RVG-Recht?
Antworten: 7
Zugriffe: 882

Re: Altes o. neues RVG-Recht?

Stimmt.. das müsste eigentlich passen
Aber da steht "wird der RA beauftragt..."
In diesem Falle handelt der RA ja in eigenem Interesse und zwar GEGEN seinen Mandanten(Auftraggeber).. hmm:P
Ich weiß auch nicht
von RA-FA-AG
15.01.2015, 10:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Altes o. neues RVG-Recht?
Antworten: 7
Zugriffe: 882

Re: Altes o. neues RVG-Recht?

Vielen Dank :-) Achso, wenn wir schon dabei sind^^ Die Kosten der Vollstreckungsandrohung von 2008 - kann ich die in dem Auftrag jetzt auch berücksichtigen oder wird die Verfahrensgebühr 3309 von damals auf die jetzt entstehende Verfahrensgebühr, die ja durch das neue Recht einen höheren Betrag hat ...
von RA-FA-AG
15.01.2015, 09:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Altes o. neues RVG-Recht?
Antworten: 7
Zugriffe: 882

Altes o. neues RVG-Recht?

Bitte um Hilfe. Folgendes: 1) KFB gegen eigene Partei (§ 11 RVG), datiert vom 18.02.2008, liegt vor, aus dem ich nun die ZV betreiben (lassen) soll. Letzte und einzigste Vollstreckungshandlung: Vollstreckungsandrohung vom 30.12.2008 - fruchtlos. Kann ich nun beim ZV-Auftrag Gebühren nach dem neuen R...
von RA-FA-AG
15.01.2015, 09:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verjährung(sunterbrechung) u.a...
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Verjährung(sunterbrechung) u.a...

ja, aber es geht bei mir darum, ob ein anwaltliches Aufforderungsschreiben (Vollstreckungsandrohung) zu den in § 212 BGB genannten Maßnahmen, die die Verjährung von neu beginnen lassen, gehört. Wenn man vom Gesetzeswortlaut ausgeht, ist (eigentlich) klar, dass das dazu nicht gehört, weil es sich nic...
von RA-FA-AG
14.01.2015, 20:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verjährung(sunterbrechung) u.a...
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Verjährung(sunterbrechung) u.a...

Guten Abend, zunächst einmal wünsche ich Allen hier - wenn auch verspätet - ein tolles neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg! Sodann: Brauche Hilfe! :-) In einer Angelegenheit liegt mir ein Kostenfestsetzungsbeschluss nach § 11 RVG - gegen die eigene Pt. - vor, welcher im Jahre 2008 erlas...