Die Suche ergab 20 Treffer

von ludty
24.02.2022, 14:01
Forum: beA
Thema: Kein Durchblick mit dem Softwarezertifikat
Antworten: 32
Zugriffe: 3017

Re: Kein Durchblick mit dem Softwarezertifikat

Hallöchen, nach mehreren Anläufen funktioniert jetzt alles so wie es sein soll. Ich frage mich gerade, ob ich ein gekauftes Softwarezertifikat für mehrere Mitarbeiter nutzen kann oder ob ich für jede Mitarbeiterin ein eigenes Zertifikat kaufen muss. Meine Kollegin muss an einem Tag der Woche oder im...
von ludty
17.02.2022, 16:59
Forum: beA
Thema: Kein Durchblick mit dem Softwarezertifikat
Antworten: 32
Zugriffe: 3017

Re: Kein Durchblick mit dem Softwarezertifikat

Außer im beA-Newsletter gibt es noch eine ausführliche Anleitung von Frau Cosack zur Installation des Softwarezertifikats: https://bea.expert/softwaretoken/ Danke für den Hinweis. Ich habe es geschafft, das Zertifikat hinzuzufügen :huepf Jetzt muss ich mich noch durch die Rechte-Zuordnung kämpfen. ...
von ludty
17.02.2022, 16:45
Forum: beA
Thema: Kein Durchblick mit dem Softwarezertifikat
Antworten: 32
Zugriffe: 3017

Re: Kein Durchblick mit dem Softwarezertifikat

kann ich dir beantworten. Ich habe im Dezember selbst mit dem Mitarbeiterzertifikat und dem Aufladen einer Signatur auf die Basiskarte (ganze 8 Stunden!!!) gekämpft, bis es dann geklappt hat.

OMG 8 Stunden :nachdenk ich krieg die Krise
von ludty
15.02.2022, 16:34
Forum: beA
Thema: Kein Durchblick mit dem Softwarezertifikat
Antworten: 32
Zugriffe: 3017

Re: Kein Durchblick mit dem Softwarezertifikat

Er hat das bestellt: beA-Softwarezertifikat für 4,90 € als Erklärung steht das dabei: Das beA-Softwarezertifikat ist ein fortgeschrittenes Softwarezertifikat, das auf einem Speichermedium wie einem USB-Stick oder auf dem Rechner direkt installiert wird. Es kann beispielsweise dafür verwendet werden,...
von ludty
15.02.2022, 16:20
Forum: beA
Thema: Kein Durchblick mit dem Softwarezertifikat
Antworten: 32
Zugriffe: 3017

Kein Durchblick mit dem Softwarezertifikat

Hallo an Alle, ich blicks nicht :oops: Mein Chef hat für mich ein Mitarbeiterzertifikat bestellt. Jetzt leitet er mir eine email weiter, mit einem Verweis auf die Website ....bea.bnotk.de. Laut der email muss ich mich bei Mein Konto einloggen. Ich soll dann auf Softwarezertifikat einlösen den weiter...
von ludty
04.02.2022, 11:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Übererlös
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Pfändung von Übererlös

Danke Anahid,

so mache ich es jetzt auch.

Schönes WE
von ludty
03.02.2022, 13:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Übererlös
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Pfändung von Übererlös

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe folgendes Problem: Wir vertreten eine Wohnungseigentümergemeinschaft. Für die haben wir Hausgeld gegen ein Eigentümerehepaar tituliert. Ich habe Zwangssicherungshypothek eintragen lassen. Jetzt kam es zur Zwangsversteigerung der Wohnung. Der Verwalter d...
von ludty
25.11.2021, 12:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Hilfe, Zwangsversteigerung und keinen Plan
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Re: Hilfe, Zwangsversteigerung und keinen Plan

Hätte ich die Anmeldung aber nicht vor dem Versteigerungstermin machen müssen? Der Verwalter der WEG hat uns nie mitgeteilt, dass bereits ein Versteigerungstermin anberaumt ist.
von ludty
25.11.2021, 11:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Hilfe, Zwangsversteigerung und keinen Plan
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Hilfe, Zwangsversteigerung und keinen Plan

Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem (und keine Ahnung von Zwangsversteigerung und co) Wir vertreten eine WEG und haben titulierte Hausgeldforderungen gegenüber den Eigentümern. Vollstreckung ohne Erfolg. Ich habe über die titulierten Forderungen Zwangssicherungshypotheken eintragen lassen. Von de...
von ludty
04.11.2021, 15:35
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Amtsgericht kann Urteil nicht zustellen
Antworten: 29
Zugriffe: 7289

Re: Amtsgericht kann Urteil nicht zustellen

Hallo Miteinander, es hat tatsächlich geklappt. Ich habe mit der zuständigen Gerichtsvollzieherin gesprochen und ihr mitgeteilt, wann genau er das Haus verlassen muss, um das Kind im Kindergarten abzuholen. Zack, sie hat ihn abgefangen und das Urteil persönlich zugestellt. Einen Tag später kam dann ...