Die Suche ergab 26 Treffer

von Fizzle89
26.10.2016, 15:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung gg. Noch-Minderjährige
Antworten: 0
Zugriffe: 430

Zwangsvollstreckung gg. Noch-Minderjährige

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen :-? Wir haben vor zwei Wochen einen Mahnbescheid beantragt. Danach wurde uns vom Mandanten mitgeteilt, dass die Schuldnerin noch 17 ist, aber im Dezember 18 wird. Jetzt ist meine Frage, kann ich trotzdem VB beantragen und ...
von Fizzle89
30.08.2016, 11:55
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Begabtenförderung für Studium Rechtsfachwirt
Antworten: 3
Zugriffe: 2130

Re: Begabtenförderung für Studium Rechtsfachwirt

Hallöchen :) Mit der Begabtenförderung kenn ich mich leider nicht aus. Aber du kannst auch Aufstiegs-Bafög beantragen (ehem. Meister-Bafög). Dabei handelt es sich quasi um ein zinsfreies Darlehen. Und wenn du die Prüfung schaffst erlässt dir der Staat - soweit ich weiß - sogar 40 % der Kosten (hat s...
von Fizzle89
19.07.2016, 16:10
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Rechtsfachwirt ab September 2016 - Nürnberg
Antworten: 4
Zugriffe: 5847

Re: Rechtsfachwirt ab September 2016 - Nürnberg

Hallo Zusammen, ich beabsichtige mit der Rechtsfachwirt-Ausbildung im September zu beginnen. Und ja ... die Frage gab es hier schon des Öfteren ... Habt Ihr Erfahrung(en) mit Jurisprudentia bzw. Hämmerle Akademie? Stehe noch im Zwiespalt für welchen Anbieter ich mich entscheiden soll. Auf Ihre Erfa...
von Fizzle89
13.07.2016, 19:45
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung
Antworten: 38
Zugriffe: 10701

Re: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung

Für den Unterricht habe ich gar nicht gelernt, nur für die Prüfungen. Die Skripte waren sehr umfangreich und wurden gut durchgearbeitet, da musste ich nicht für den Unterricht lernen. Allerdings habe ich viel recherchiert, auch viel hier im Forum. Das war aber reines Interesse und musste nicht sein...
von Fizzle89
13.07.2016, 19:28
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung
Antworten: 38
Zugriffe: 10701

Re: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung

Whoville hat geschrieben:[quote="Fizzle89Mein Chef hat auch gesagt, dass ich das ruhig machen soll und er das natürlich unterstützt.
Und das ist so viel wert! Trau dich! :mrgreen:[/quote]


Wie viel Zeit musstest du denn noch neben den Unterrichtsstunden aufwenden? Also zum lernen?
von Fizzle89
13.07.2016, 15:49
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung
Antworten: 38
Zugriffe: 10701

Re: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung

Ich denke, dass sich die Fahrerei nicht lohnt. Nach Nürnberg fahre ich eine Std und da hab ich auch Familie und Freunde, da könnte man dann auch mal von Freitag auf Samstag übernachten. München wäre schon sehr weit... Ich tue mir allgemein eher hart mit dem Lernen und nachdem ich schon 7 Jahre aus ...
von Fizzle89
13.07.2016, 15:10
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung
Antworten: 38
Zugriffe: 10701

Re: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung

Soldan bietet das nächstgelegene leider erst in München an und da müsste ich dann immer rund 3 Stunden fahren. Das ist mir dann doch zu weit um jedes Wochenende dahin zu tingeln. Obwohl Frau Jungbauer als Referentin schon dafür sprechen würde :mrgreen: Wir hatten sie mal bei uns in der Kanzlei zu e...
von Fizzle89
13.07.2016, 14:59
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung
Antworten: 38
Zugriffe: 10701

Re: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung

Wieviel Zeit habt ihr da so neben dem Unterricht zum lernen gebraucht? Besteht die Prüfung nur aus einem schriftlichen oder auch aus einem mündlichen Teil? Sowohl für den BW, als auch für die Rechtsreferentin (FSH) habe ich ca 10 Stunden die Woche gelernt. Jetzt beim Bachelor ist es ähnlich. Je nac...
von Fizzle89
13.07.2016, 14:50
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung
Antworten: 38
Zugriffe: 10701

Re: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung

Soldan bietet das nächstgelegene leider erst in München an und da müsste ich dann immer rund 3 Stunden fahren. Das ist mir dann doch zu weit um jedes Wochenende dahin zu tingeln. Obwohl Frau Jungbauer als Referentin schon dafür sprechen würde :mrgreen: Wir hatten sie mal bei uns in der Kanzlei zu ei...
von Fizzle89
13.07.2016, 13:46
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung
Antworten: 38
Zugriffe: 10701

Re: Rechtsfachwirt oder andere Weiterbildung

Mir geht es hierbei nicht um mehr Gehalt oder so, ich würde es in erster Linie gerne für mich und meine Zukunft machen... Dann macht es aber auch keinen Sinn, oder? Wenn man eine Zusatzqualifikation hat, möchte man doch auch mehr verdienen. Klar, das schon. Aber ich würde die Weiterbildung nicht ma...